Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Interesse wieder aufgeflammt (die Eltern leben noch)
geschrieben von: Kiron
Datum: 2006-06-12 16:41

So gefällt mir das :D

Also das mit dem Land ist schon mal gut zu wissen werde mich in nächster Zeit intensivstens damit auseinandersetzen.


Ne, das versteh ich jetzt wirklich nicht so recht ... du hast einen Stoffstreifen in Form einer liegenden 8, in den du dann wie ein Jäckchen hineinschlüpfst, so dass du auf dem Rücken ein x hast und vorne zwei "Träger" wie bei einem Rucksack, ist das richtig?
Sind die Ärmel oben zu weit oder welchen Zweck soll das haben?


OMG Ich hätte nicht im Traum erwartet dass es jemand so trefflich formuliert, genau so war es gemeint. *Respekt* Der Zweck ist, dass die ziemlich durchhängende Achselpartie die Bewegung einschränkt, da sich der Arm darin verhakt (ist mir vor allem beim Spannen meines Bogens aufgefallen).


Lederarmschienen würde ich persönlich lieber weglassen - ich finde die furchtbar hässlich und außerdem ziemlich 08/15, weil die ziemlich viele (unabhängig vom Charakter) tragen ...

Ich persönlich finde allerdings Lederarmschienen nicht empfehlenswert, die haben meist keinerlei realen Schutzwert und treten im Larp derartig inflationär an allen möglichen Charakteren auf, dass ich sie extrem langweilig finde.
Dass mit dem Schutzwert ist mir schon bewusst, aber alleine vom optischen her werten die den Gesamteindruck auf da sie den Saum der Handschuhe und die Ärmel der Tunika ordentlich zusammenhalten.

Nur mit einem Sax wirst du allerdings im Kampf nicht viel werden. Wenn du wirklich einen kampfbetonten Charakter spielen möchtest würde ich da auf ein Schild oder eine Stangenwaffe aufrüsten.

Daran habe ich bereits gedacht, jedoch denke ich dass ein Schild, aber noch viel mehr der Stangenwaffe einen Eindruck eines professionellen Soldaten/Kämpfers machen. Außerdem würde so eine Hellebarde o.ä. besagte Mobilität einschränken, oder gibt es auf möglichkeiten so ein langes Teil mitzunehmen ohne bei jedem zweiten Ast beim Waldweg entlanggehen zu streifen?
Ich werde mal probieren wie ich damit auskomme und bei Bedarf des Arsenal aufstocken.


Der Link funktioniert bei mir nicht.
zeughaus.info->Produkte->Brigantinen ->der erste Link!

Etwas Kleidung für schlechtes Wetter wäre nicht schlecht, also eine Wolltunika oder ein Umhang. Bei einem umherziehenden Charakter finde ich auch immer Reisegepäck sinnvoll.

Oh ganz vergessen, ich hatte vorgehabt mir einen Lodenumhang samt Kapuze/ohne Kapzuze + eine lange Gugel (ebenfalls aus Walkloden) gedacht. Ist so ein Teil alleine machbar, oder sollte ich doch auf die Alternative von lederkram zurückgreifen?
Grüner ausgeblichener Rucksack aus leinen aus Großväterchens Keller und rostigen Schnallen ist vorhanden, nachdem ich ein paar Nieten erneuert habe dürfte mir der gute Dienste leisten. Da ich kein Waldläufer bin und mich somit wohl nicht länger alleine von der zivilisation abgeschnitten irgendwo aufhalten werde, wird sich mein Reisegepäck wohl auf Verpflegung, Seilwerk "Edelsteine" (Geld?), Feuerzeug (was wäre zum Feuermachen geeignet was aber keine besonderen Fähigkeiten erfordert [hab schlechte Erfahrungen mit Feuersteinen gemacht]) und einfaches Flickzeug (für Waffen und Gewand) beschränken.

EDIT: Das wird ja immer besser *freu*


Bist du jetzt Ü18 und damit volljährig oder 14 und strafmündig? *verwirrt guck*


Ich bin 16 geworden! Also ich komme aus Österreich weiß nicht ob da dass Alter um für seinen eigenen Mist bestraft zu werden höher ist, ist ja auch nicht weiter wichtig.

[...]

Ui sehr feine erörterung der Umstände ^^ wie bereits geschrieben werde ich mihc nach einem Land umsehen.

Hihi, das erinnert mich an den Abenteuerlichen Simplicissimus, das Buch ist wirklich zu empfehlen *gg*

Ich muss mir jetzt aber nicht im klaren sein was du damit meinst, oder lebe ich sonst hinterm Mond?

Sind Hemd und Kaftan langärmelig? Wenn ja, solltest du noch eine kurzärmelige Surcotte/Tunika oder eine Weste oder sowas drübertragen. Schichtenlook sieht viel besser aus als ein einzelnes Kleidungsstück.

Wenn ich Kampfmontur anhabe hängen unten ohnehin die geschlitzten Rese runter, glaube das sihet schon ganz gut aus.
Was höltst du von einer Oberschenkellangen Surcotte?


Ich persönlich kann in weichen Schuhen sehr gut laufen, weil ich gerne den Boden unter meinen Füßen spüre.
Es gibt Leute, die angeblich keine 3 Schritte laufen können, ohne umzuknicken. Wenn du nicht zu denen gehörst, kannst du die Bundschuhe ruhig tragen.
Bei Regen sind die aber wohl ziemlich rutschig, weil Ledersohle. Es gibt aber auch Bundschuhe mit Gummisohle.


Ich laufe sehr viel Barfuß (nein kein Fetisch :P)! Ist das mit weichen Sohlen zu vergleichen?

und es wäre auch IT ziemlich dämlich, zuerst die Handgelenke und Unterarme zu schützen anstelle Kopf und Brust

Tjo, hab eh einen Eisenhut (wenn wir schon dabei sind, schränkt der die Sicht beim BOgenschießen wirklich so stark ein wie behauptet wird, so Beckenhauben gefallen mir nämlich gar nicht) und ne Brigantine, aber wenn die wirklich so schlimm sind lasss ich sie halt weg (außer am linken Arm beim BOgenschießen so ne Sehne tut verdammt weh!!!).

[...]
Wieder feine Erörterung, "mein Thread" oder auch "Larpwiki for Dummies"

Eine Gewandung ist schöner und wirkt vor allem um so echter, je mehr Details sie hat. Da wären z.B. Knöpfe, Borten, Stickereien, angenähte Dingen wie Federn oder Perlen, Schmuck, Glaubenssymbole ... unter dem Krimskrams-/Kleinkram-Link oben stehen auch viele Dinge, die man an den Gürtel hängen kann (beim Erbauerglauben z.B. Sanduhr oder Sense).

Ist mir shcon klar, aber warum sollte so einer wie ich (deklarier den Charakter einfach mal als Miliz) Federn oder Perlen in sien Gewand eingenäht haben, Erdflecken lasse ich mi ja gerne einreden, aber egal wie schön die Details auch sein mögen, sie sollten doch logisch erscheinen.


Ich finde einen Streitkolben/Axt o.ä. schöner als ein Schwert, weil das jeeeder hat, aber meinetwegen ;)


Hab ich mir wohl überlegt ^^ Streitkolben wirkt mir zu barbarisch, beziehungsweise erinnert an Paladine, Kleriker u.ä. und die Axt verbinde ich immer mit etwas nordischen. So ein einfaches gerades Sax oder eine Gurka (kleine Machete falls euch der Begriff nichts sagt) schienen mir da als guter "unadliger" Kompromiss.

Es klingt aber schon alles sehr schön bei dir.

Dangööö ^^ Meine 2. Charidee wär ein Halbdrow, mit 2 voll coolen Säbeln mit Totenköpfen drauf auf dem Rücken, der voll geheimnisvoll ein schwarzes Mundtuch trägt, vll auch ein Dämen im Stammbaum damit er noch mächtiger sein kann. Und er tötet alles weil er so viel Hass in sich hat weil sien Heimatdorf überfallen worden ist, was haltet ihr davon?



Nachricht bearbeitet (Mon 12.06.06 19:21)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Interesse wieder aufgeflammt (die Eltern leben noch) Kiron 2006-06-11 11:46
Nimm mal an.. Meister Habakuk 2006-06-11 20:49
Re: Nimm mal an.. Kiron 2006-06-12 14:38
Re: Nimm mal an.. Nount 2006-06-12 15:27
Re: Nimm mal an.. Kiron 2006-06-12 16:00
Weil es hier so wenig zu meckern gibt ... Hana 2006-06-12 15:59
erklärbar Meister Habakuk 2006-06-14 06:19
Re: Interesse wieder aufgeflammt (die Eltern leben noch) Cartefius 2006-06-12 16:04
Re: Interesse wieder aufgeflammt (die Eltern leben noch) Nount 2006-06-12 16:32
Re: Interesse wieder aufgeflammt (die Eltern leben noch) Kiron 2006-06-12 16:41
Re: Interesse wieder aufgeflammt (die Eltern leben noch) Cartefius 2006-06-12 20:51
Re: Interesse wieder aufgeflammt (die Eltern leben noch) Nount 2006-06-13 08:05
Eine Frage hätt ich aber noch ... Hana 2006-06-13 09:18
Re: Eine Frage hätt ich aber noch ... Kiron 2006-06-13 15:52
Aber ... aber ... Hana 2006-06-13 15:57
Re: Aber ... aber ... Kiron 2006-06-13 16:06
Re: Aber ... aber ... Aristide 2006-06-14 10:04
Re: Eine Frage hätt ich aber noch ... scout 2006-06-13 21:22
Re: Eine Frage hätt ich aber noch ... Cartefius 2006-06-13 23:26
Re: Eine Frage hätt ich aber noch ... Kiron 2006-06-14 18:51
Ich bin so entschlossen wie ein totes Karnickel Kiron 2006-06-28 20:21
Besuch eine Larpveranstaltung Daelen 2006-06-29 10:33
Re: Besuch eine Larpveranstaltung Lorenn 2006-07-04 13:16


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.