Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Waldelfen- jetzt erst recht!
geschrieben von: Kuno
Datum: 2007-01-03 11:06

Also ich kenne ne Gruppe die das in etwa so aufzieht....

allerdings weiss ich nur das sie sie gibt, und das sie ein extremes Talent haben in meine Wildfallen zu laufen... sehen tu ich sie immer nur nach dem Con :) wenn sie auf einem ihrer Waldlaeufer rumhacken das er immer in Fallen tappt *g*. Wenn ich sie vorher OT sehe, hab ich auf dem Con besonders viel Hunger.... (das feedback das ich bekommen hatte war naemlich eher positiv *g* es scheint ihnen zumindest Gruppenintern spass zu machen, die verletzten zurueck ins Lager zu tragen und sich ueber die boesen Wilderer aufzuregen)

Einfluss auf mein Verstaendnis von Elfen? Keinen.
Ich sehe sie ja nie, sie wollen nichts mit mir zu tun haben, also was kuemmern sie mich? Nichts.
Ich moechte meine Sekunde Elfenleben (70 Jahre?) nicht damit verschwenden etwas ueber Wesen rauszufinden, die nicht mit mir sprechen und sich auch sonst nicht um mich scheren.
Kein Feind, kein Freund, nicht nuetzlich, UNWICHTIG.
Sie schauen sich gerne Kaefer an und lassen mich 1 Stunde stehen? ich bin nach 5 min weg. In Meinen Zielen helfen sie mir vermutlich eh nicht weiter (die sind zu menschlich)
Sie sind schon da, wenn ich mir den Weg freigekaempft habe.... ich such das naechste mal nach einer Abkuerzung. (Frage sie aber nicht danach, denn in 60 min finde ich sie auch so.)

Sie lieben dekadente Picknicks? Ich auch, was ist dabei? brauch keine Kristallglaeser um mir den Bauch mit leckeren Sachen im Wald zu fuellen.

Lager im Wald? nett, wenns von der Orga erlaubt wird, was eher selten der Fall ist. Wenns hart auf hart kommt gehen wir auch mit Decken und Planen in den Wald.
Gaskocher... Brandschutzbestimmungen koennten ein Problem werden.
(aber natuerlich kann man auch nen Con ueber ohne Warmes Essen sehr gut auskommen) Obst, Kaese, Wurst, Brot, etc. sind voellig ausreichend.

Unsichtbares Elfenlager? eher nicht, wenns Leute finden wollen, wird es gefunden. ihr seid nunmal nur Menschen, und es gibt immer jemanden der in OT ein besserer Waldlaeufer ist als ihr es seid ;).
Was findet er dann? Ein schickes Elfenlager oder eine Zweckgebunde Waldlagerstaette mit Gaskocher und Schlafsack?


Ignorieren euch die 10 Orks auch, oder moschen die euch zusammen?

Wenn ihr Sonderinfos wollt um euren Chara (Plot neutral) zu spielen....
warum macht ihr nicht einfach NSC?
Wie kann man anderen Spielern zeigen wie man Elfen wirklich spielt, wenn man sie gar nicht als SC spielt?
Oder soll euer Statement sein, Elf sollte als NSC Rolle gespielt werden?
oder als reine ambiente Chara ohne Plotbeteiligung.

Wenn ihr gut genug seid, bekommt ihr die PlotInfos ja vielleicht sogar ohne Sonderbehandlung der SL aber selbst fuer einen Menschen wie mich ists nicht besonders einfach gesammelte Infos Rollengerecht unters Volk zu mischen...
Sprich alle Infos, Gegenstaende etc die ihr sammelt sind fuer die anderen Verloren.
Das kann man neutral sehen wenn man moechte, aber Spielfoerderlich ists nicht.

Ich persoehnlich werde auch die Lagerelfen weiterhin als Elfen akzeptieren...
und letztendlich ist es mir rein OT ziemlich egal ob mein gegenueber jetzt Elf, Mensch, Katze oder Halbdaemon ist.... (im letzten Fall sollte er nur darauf verzichten explizit darauf hinzuweisen.... ich verzichte dann auch, danach zu fragen, das uebernehmen dann schon irgendwelche Lichtfanatiker)
was ich von mitspielern will, ist interaktion und spass.


Wenn ihr also die perfekten Elfen im Wald spielt... dann spielt ihr die perfekten Elfen im Wald...
Nur ich bin dann bei den etwas weniger perfekten Elfen und hab spass. (oder zumindest einen Gespraechspartner)
Denn loecher in die Luft reden kann ich auch sehr gut alleine.



mfG

ein
Renditeorientierter Abenteurer
: )



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Waldelfen- jetzt erst recht! Johnydaimonic 2006-05-02 13:47
Fänd ich gut ... Hana 2006-05-02 14:37
Re: Fänd ich gut ... Möni 2006-05-02 16:21
Re: Fänd ich gut ... Cartefius 2006-05-02 17:53
Re: Fänd ich gut ... Möni 2006-05-03 13:01
Klingt so ähnlich wie unsere Heckenpenner... Voiceless 2006-05-02 19:49
Re: Waldelfen - aber bitte richtig.. Meister Habakuk 2006-05-03 05:58
Re: Waldelfen - aber bitte richtig.. Johnydaimonic 2006-05-03 12:27
Re: Waldelfen- jetzt erst recht! Jörg 2006-05-03 09:16
saßen drei im Wald und keiner geht ging hin... Hennes 2006-05-03 10:05
Re: saßen drei im Wald und keiner geht ging hin... Voiceless 2006-05-03 11:02
Re: saßen drei im Wald und keiner geht ging hin... Hennes 2006-05-03 11:32
Re: saßen drei im Wald und keiner geht ging hin... Johnydaimonic 2006-05-03 11:56
Re: saßen drei im Wald und keiner geht ging hin... Forstmeister 2006-05-07 13:45
Re: Waldelfen- jetzt erst recht! Meyja 2007-01-02 20:38
Re: Waldelfen- jetzt erst recht! Kuno 2007-01-03 11:06
Re: Waldelfen- jetzt erst recht! Ceredwyn 2007-01-04 13:57
Re: Waldelfen- jetzt erst recht! Iana 2007-01-08 09:38
Re: Waldelfen- jetzt erst recht! Tyrrus 2007-02-01 05:32
Finde sogar ich richtig super! Drowschreck 2007-02-01 07:17


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.