Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Waldelfen- jetzt erst recht!
geschrieben von: Johnydaimonic
Datum: 2006-05-02 13:47

Zuerst einmal:
Dies soll kein genereller Angriff auf Elfenspieler sein, es gibt da draußen bestimmt jede Menge gut dargestellte Elfen und ich will hier auch nicht wieder eine Fremdrassendiskussion lostreten. Es geht wirklich nur um eure Meinung zu dem Charakterkonzept.
Das ganze ist entstanden, als einige Kumpels und ich uns mal wieder über komische Leute aufgeregt haben, die scheinbar nur spitze Ohren haben weil sie dann ja automatisch verdammt cool und etwas Besonderes sind. Irgendwie gab es auf dem Con einfach viel zu viele davon (jaja, ich weiß... flasche Cons und so...).
Also überlegten wir uns, ob wir nicht hin und wieder mal Elfen so spielen, wie wir sie gerne sehen würden. Da wir alle drei recht schlank sind und lange blonde Haare haben dürfte das von der Optik halbwegs hinkommen.
Als Kleidung würden wir sowohl praktische (und trotzdem halbwegs elegante) Waldläuferkluft als auch edele Elfengewänder auf die Cons mitnehmen und je nach Bedarf wechseln und kombinieren. Ich gehe davon aus, das wir drai schon lange genug LARPen um uns da schöne Dinge zu machen (oder zusammen zu leihen).
Worum es mir eigentlich geht, ist das Konzept der Gruppe. Das würde schon damit losgehen, dass wir nicht bei dem Rest der Spieler lagern, sondern uns irgendwo ein paar Kilometer weiter weg im Wald einnisten würden, dort unser Zeug lagern und auch schlafen. Mit unserer bisherigen Naturerfahrung trauen wir uns das durchaus zu, (warmes) Essen würde aus OT Gründen eben unambientig auf dem Gaskocher zubereitet (wenn keine anderen Spieler in der Nähe sind). Wir würden von uns aus auch wenig Kontakt mit anderen Spielern suchen, sie nur hin und wieder von weitem beobachten und uns mal in Entfernung am Waldrand zeigen. Um trotzdem in geringem Maße ins Spiel zu kommen würden wir uns dann eher irgendwo im Wald (wo Spieler vermtl. langkommen) auf eine Lichtung drapieren, Wein aus Kristallgläsern trinken und ein posiges Picknick abhalten.
Wenn wir dann irgendwann Kontakt mit unseren Mitspielern hätten, ginge es uns vor allem darum, die vollkommen andere Geisteshaltung von unsterblichen Wesen wie Elfen rüber zu bringen. Das finge damit an, eine Stunde lang Gesprächsversuche schweigend zu ignorieren (da wir alle mehr Interesse an dem kleinen Käfer auf der schönen Blüte haben), absolut emotionslose Mimik (nur hin udn wieder durch ein ätherisches Lächeln erhellt) und eine natürliche Arroganz ("Ich weiß, Mensch."). Hinzu käme eine absolute Mißachtung von "nichtigen" Problemen ("Zehn Orks? Wir haben sie gesehen. Sie haben kein einziges Weibchen dabei. In fünfzehn Jahren werden sie ohnehin alle gestorben sein. Wesshalb sollten wir handeln?") und ein freundlich/herrablassender Umgang mit Menschen ("Ich weiß."/"Wenn du meinst..."/"Das verstehst du nicht...").
Die anderen Spieler würden uns also die meiste Zeit über nciht sehen (da wir alein irgendwo im Wald sind) oder kaum mit uns sprechen können, da wir in unserem unendlich langen Leben inzwischen so merkwürdige Prioritäten setzen, dass Sprechen beinahe störend geworden ist (zwei Sätze pro Stunde beim Betrachten einer Knospe würden wir schon als Gespräch werten).
Zusätzlich würden wir vermtl. alle unsere punkte (ja, wir sind Punktespieler!) in Dinge wie zweites Gesicht, unendliches Wissen, Übermenschliche Arroganz, erhaben an Weingläsern nippen oder posig im Wald stehen stecken. Vielleicht sähe das eine aufgeschlossene SL als ausreichend an, damti sie uns wichtige Informationen schon etwas früher als den restlichen Spielern gibt. Dann könnten wir wirklich zu allem "Ich weiß" sagen (was wir sonst auch tuen wüden) und wären evtl. manchmal schon mit einer Decke am hochgeheimen Ritualplatz, wenn sich die Spieler erst den Weg dorthin druch die Dämonenhorden freihacken. Wenn sie dann erschöpft ankommen würden wir sie anlächlen, etwas sagen wie "Lange habt ihr gebraucht. Doch nun tut, was getan werden muss" und wieder gehen.
Kurz gesagt, unser gesamtes Spiel bestände daraus, die Verschiedenheit von Sterblichen und Wesen wie uns deutlich zu machen (evtl. unterbrochen von kurzen OT-Blasen allein im Wald wenn wir diese besch... Elfenhaftigkeit selbst nciht mehr aushalten).

Nun bitte eure Meinung dazu.
Würdet ihr als SCs so etwas als Bereicherung erleben?
Wäre es euch egal (man bekommt ja nciht viel mit)?
Oder fändet ihr es eher schlecht? (Schon wieder Elfenspieler, die diesmal versuchen ganz besonders cool und geheimnisvoll zu sein)



http://www.gutingi-ad-noctem.de/



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Waldelfen- jetzt erst recht! Johnydaimonic 2006-05-02 13:47
Fänd ich gut ... Hana 2006-05-02 14:37
Re: Fänd ich gut ... Möni 2006-05-02 16:21
Re: Fänd ich gut ... Cartefius 2006-05-02 17:53
Re: Fänd ich gut ... Möni 2006-05-03 13:01
Klingt so ähnlich wie unsere Heckenpenner... Voiceless 2006-05-02 19:49
Re: Waldelfen - aber bitte richtig.. Meister Habakuk 2006-05-03 05:58
Re: Waldelfen - aber bitte richtig.. Johnydaimonic 2006-05-03 12:27
Re: Waldelfen- jetzt erst recht! Jörg 2006-05-03 09:16
saßen drei im Wald und keiner geht ging hin... Hennes 2006-05-03 10:05
Re: saßen drei im Wald und keiner geht ging hin... Voiceless 2006-05-03 11:02
Re: saßen drei im Wald und keiner geht ging hin... Hennes 2006-05-03 11:32
Re: saßen drei im Wald und keiner geht ging hin... Johnydaimonic 2006-05-03 11:56
Re: saßen drei im Wald und keiner geht ging hin... Forstmeister 2006-05-07 13:45
Re: Waldelfen- jetzt erst recht! Meyja 2007-01-02 20:38
Re: Waldelfen- jetzt erst recht! Kuno 2007-01-03 11:06
Re: Waldelfen- jetzt erst recht! Ceredwyn 2007-01-04 13:57
Re: Waldelfen- jetzt erst recht! Iana 2007-01-08 09:38
Re: Waldelfen- jetzt erst recht! Tyrrus 2007-02-01 05:32
Finde sogar ich richtig super! Drowschreck 2007-02-01 07:17


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.