Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Grundsätzlich mal nicht übel ...
geschrieben von: Egberth
Datum: 2006-05-21 05:33

... aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß es davon schon eine ganze Menge gibt. Naja, seis drum. Krieger gibts' ja auch nicht bloß einen.

Ich denke mal zunächst solltest Du festlegen, was überhaupt Dein Raben-Schamane sein soll. Eher ein richtiger Schamane, d.h. eigentlich ein Priester einer animistischen Religion oder eher eine Art Hexenmeister mit Vorliebe fürs dunklere Federvieh ?

Bei ersterem würde ich mich bei indianischen Kulturen umsehen, da gibts 'ne ganze Menge Vogelpriester mit teils sehr eindrucksvollen Kostümen. So ein Federanzug oder zumindest eine gefiederte Haube in der Form eines Vogelkopfes für rituelle Tänze wäre schon ziemlich glopglop (Yps-Leser werden sich erinnern). Auch hatte ich mal mit einem sehr passabel dargestellten Rabenschamanen zu tun, der sich eine Art Phantom der Oper Halbmaske aus gehärtetem Leder gemacht hat. Einfach eine Form aus Holz schnitzen, feuchtes Leder drüberziehen, festnageln und ab in Backofen. Da das Leder dabei schrumpft und sich verzieht, sieht das Ding danach gut krude aus.

"Magie" würde sich dann auch aus dieser Funktion ableiten. Zum einen wären da Rituale für den Übergang (d.h. Totenfeiern) oder die spirituelle Reinigung eines Platzes oder von Personen (immerhin kann die spirituelle Reinigung ja für alle Probleme im medizinischen oder zwischenmenschlichen Bereich herhalten). Bei sowas könnte z.B. eine Schwitzhütte zum Einsatz kommen (keine Ahnung, ob man sowas realisieren kann, aber mir kämen da spontan ein zweites Zelt und heiße Steine in den Sinn).

Weiter (das würde aber auch bei einem Hexer funktionieren) vielleicht noch eine Art Geistreise oder "mit den Augen des Raben sehen" so in Richtung von Oma Wetterwachsens "Borgen". Da könntest Du entweder irgendwas erzählen (denn Raben können ja eine ganz eigene Sichtweise haben, die sich sowohl in ihrer Art als auch in dem, was als wichtig wahrgenommen wird, von der von Menschen unterscheiden) oder sogar Tips von der SL bekommen (z.B. könnten, wenn es bspw. darum geht bestimmte NSCs zu finden, Dir diese einfach ein Paar Bilder, die sie wild mit dem Handy knipsen, zuschicken und die beschreibst Du dann den fragenden Suchwilligen).
Ansonsten würde bei beiden aber auch noch die Herstellung von Talismanen aller Art (gegen Durchfall, schlechte Träume (wenn man irgendwie regeln könnte, daß einen das vor Abstecher in den Liebling vieler SLs, den Traumraum, bewahrt, würden alle meine Charaktere sowas kaufen. Ceride hin oder her.) oder das Lesen der Zukunft aus dem Flug bzw. den Eingeweiden von Raben funktionieren (die Ergebnisse entsprechen natürlich durchschnittlichen Zeitungshoroskopen und stimmen daher immer).

Bis denn

Dirk



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Rabenschamane MiniDrache / Kezarim 2006-02-08 18:59
Re: Rabenschamane Nount 2006-02-09 09:00
Re: Rabenschamane Alwis 2006-02-09 14:04
Bloß nicht!!! Nount 2006-02-09 15:25
Woha... MiniDrache / Kezarim 2006-02-09 16:44
Re: Bloß nicht!!! Alwis 2006-02-11 16:12
Re: Bloß nicht!!! scout 2006-02-11 18:55
Re: Bloß nicht!!! Robert Waldhans 2006-02-14 08:44
irgendwas geht halt immer schief wt scout 2006-02-14 09:22
Re: Bloß nicht!!! Nount 2006-02-13 17:00
Re: Bloß nicht!!! Stephan*Harald* 2006-05-21 09:22
Und irgendwie musste ich bei der Beschreibung eher an nen Tintenfisch.... Hexenjäger 2006-07-06 23:05
Re: Rabenschamane Koij 2006-02-10 09:08
Re: Rabenschamane - Rabenfedern Senestra 2006-05-18 10:20
Grundsätzlich mal nicht übel ... Egberth 2006-05-21 05:33
Re: Grundsätzlich mal nicht übel ... Tyrel 2006-06-28 14:00
Re: Rabenschamane Meister Habakuk 2006-05-18 14:56
Re: Rabenschamane - Stab und Orakel Senestra 2006-07-01 21:18


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.