Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Rabenschamane
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2006-05-18 14:56

Bilsei! Weil das grad oben in die Liste gehievt ist:

Das unterstütze ich auch, dass je nach Ausrichtung unterschiedlich ritualisiert wird. Der Magus überträgt wissenschaftlich ergründete Symbole mit Knochenkreide auf den Boden. Der Druide verwendet seine alljährlich aufgefrischte Erinnerung und nimmt von seinen getrockneten Kleinteilen (ich meine Pilze, Blüten, Wurzeln, Schorf vom Hirschhuf?).
Und der Schamane funktioniert eben nicht alleine, sondern
a) in gemeinschaftlichem Tanzen, Singen, Tierimitierbewegungen und Geräusche machen zusammen mit seinen Stammesleuten
b) im Wechsel mit seinem Totemtier.

Also brauchst Du:
Rasseln und wasserglucksende Vogelpfeife zum Herbeirufen DES RABEN.
Ein getarntes Tonbandkästchen (im Rucksack/ Buckel) mit unterschiedlich getöntem Gekrächze = die Antworten DES RABEN

dem Raben sind gesprenkelte Eier aber völlig einerlei! Der MYTHISCHE RABE erwählt seinen Nachfolger im Traum aus der in allen Winden verteilten Anhänger-Schamanen-Schar. Wenn er ihn geziemend gelehrt hat und auch das gemeinsame rituelle federkleidreinigende Bad in einer echten Quelle (bei Leermond, und gewitterauslösend!) absolviert ist, zieht er sich zur Verdichtung in einen schwarzen Punkt in eines der überaus seltenen Kuckucksnester zurück..

Leider habe ich eine komplett andere Vorstellung von einem RABEN-Schamanen-Zelt (eben nicht die flachen Bodenkriecher der Waldläufer und Einzellarper!):
Ich nähme zwei halbierte Hoola-Hoop-Reifen mit zum Con, würde die mit Metallhülsen zusammenstecken, hätte einen aus Zeltstoff genähten "Überwurf" in Kreisform und sehr hoch und unten weit auslaufend.
Das Hängeding (Form runder Vogelkäfig oder Moskitonetz) wäre schnell an einem Baumast aufgehängt und unten mit Pflöcken weit an den Boden gespreizt - nicht Heringe! das sind Fische! sondern weisse Kunststoffarmlehnen vom Gartenstuhl, abgerissen und zugespitzt, als "Rehbockknochensplitter".
Kein eigentlicher Eingang, sondern rundumgewickelt und jedes mal zum Betreten wieder sorgfältig aufgeklappt (mit nur zwei Fingern! analog zu den Flügeln..)
Die ganze Konstruktion würde ich mit einem schwarzgefärbten Tarnnetz zusätzlich bedecken und in jeder freien Minuten "Nestbauteilchen" reinflechten, wie Moos und Zweige und Silberlöffel (ja, ich weiss: Elstern! aber Raben haben auch Freude an Glitzerzeug, sie klauen nur unauffälliger:-)

Der R'schamane schreibt ja nicht auf Pergament, sondern giesst lediglich um sein Wohnnest symbolige Zeichen mit ga'anz flüssiger Tinte = Pfefferminzsirup mit aufgetauten Spinatbrocken. Das ist dann auch das Mahlzeitenangebot für seine Besucher aus dem Vogelreich..

Meistenste Grüsse. Habakuk.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Rabenschamane MiniDrache / Kezarim 2006-02-08 18:59
Re: Rabenschamane Nount 2006-02-09 09:00
Re: Rabenschamane Alwis 2006-02-09 14:04
Bloß nicht!!! Nount 2006-02-09 15:25
Woha... MiniDrache / Kezarim 2006-02-09 16:44
Re: Bloß nicht!!! Alwis 2006-02-11 16:12
Re: Bloß nicht!!! scout 2006-02-11 18:55
Re: Bloß nicht!!! Robert Waldhans 2006-02-14 08:44
irgendwas geht halt immer schief wt scout 2006-02-14 09:22
Re: Bloß nicht!!! Nount 2006-02-13 17:00
Re: Bloß nicht!!! Stephan*Harald* 2006-05-21 09:22
Und irgendwie musste ich bei der Beschreibung eher an nen Tintenfisch.... Hexenjäger 2006-07-06 23:05
Re: Rabenschamane Koij 2006-02-10 09:08
Re: Rabenschamane - Rabenfedern Senestra 2006-05-18 10:20
Grundsätzlich mal nicht übel ... Egberth 2006-05-21 05:33
Re: Grundsätzlich mal nicht übel ... Tyrel 2006-06-28 14:00
Re: Rabenschamane Meister Habakuk 2006-05-18 14:56
Re: Rabenschamane - Stab und Orakel Senestra 2006-07-01 21:18


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.