Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Rabenschamane
geschrieben von: MiniDrache / Kezarim
Datum: 2006-02-08 18:59

Hallo ihr alle.

Ich bin (wie ernst ich es damit aber meine ist nicht gewiss) dabei, einen Rabenschamanen auszuarbeiten.

Ich möchte den Charakter, obwohl magiebegabt, eher als "unterstützung" für andere Spieler und vor allem als ambientecharakter spielen. Ich habe da irgendwie die Vorstellung des in Fetzen und Lumpen gekleideten etwas wirren Kerls, der meistens etwas ausserhalb des lagers in seinem kleinen Unterstand sitzt und Tränke braut und komische Dinge tut....

und selbige "für ein paar Münzen" dann an die Spieler weitergibt. (und zwar weniger als "laden", sondern eher so das er passiv darum bettelt das man sie ihm abkauft, und für jede spende eher dankbar ist. (essen, yay...)). Ausserdem könnte ich mir vorstellen, ein paar kleinere einmal-magische gegenstände für die Spieler zu basteln. (ihnen vielleicht sogar aufträge zu geben... bringe mir ein schneckenhaus, und ich bastel dir..) Ebenfalls nichts wirklich mächtiges, vielleicht einen einmal-lichtzauber, oder ein einmaliger "blutungen stoppen", wenn der krieger dochmal zu boden geht... aber hauptsächlich "glücksbringer" und "spirituellen kram" ohne bedeutung.

Natürlich braucht es (überraschend viel) Ausrüstung um soetwas darzustellen: einen schlaftauglichen tragbaren Unterstand, Kraxe, evtl einen Stab, Kleidung, schlafsachen, warmer umhang, alchemiezubehör, und unendlich viele kleine knochenketten, federn, und "krams"... und das muß man alles tragen können, ich möchte das der Charakter richtig ambientig ist, und demzufolge immer (etwas später als der rest) IT anreist, und sein zelt noch aufbaut usw...

So, was mir jetzt aber noch fehlt sind ein paar Ideen: Welche Zauber könnte so ein Charakter beherrschen? (anmerkung: ich bin ein riesen fan von DKWDDK und opferregel...) Wie kann man sich über das "versorgen mit material" hinaus noch nützlich machen? Was für ausrüstung wäre wohl noch sinnvoll?

Und letztenendes: was haltet ihr davon? Es sei gleich gesagt, das das ganze sehr richtung ambiente geht. Ich habe keinesfalls vor den "markt mit magischen dingen zu überschwemmen", gott bewahre.

Oh, und abschließend noch einen hinweis auf das
Basteln und Einkaufen




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Rabenschamane MiniDrache / Kezarim 2006-02-08 18:59
Re: Rabenschamane Nount 2006-02-09 09:00
Re: Rabenschamane Alwis 2006-02-09 14:04
Bloß nicht!!! Nount 2006-02-09 15:25
Woha... MiniDrache / Kezarim 2006-02-09 16:44
Re: Bloß nicht!!! Alwis 2006-02-11 16:12
Re: Bloß nicht!!! scout 2006-02-11 18:55
Re: Bloß nicht!!! Robert Waldhans 2006-02-14 08:44
irgendwas geht halt immer schief wt scout 2006-02-14 09:22
Re: Bloß nicht!!! Nount 2006-02-13 17:00
Re: Bloß nicht!!! Stephan*Harald* 2006-05-21 09:22
Und irgendwie musste ich bei der Beschreibung eher an nen Tintenfisch.... Hexenjäger 2006-07-06 23:05
Re: Rabenschamane Koij 2006-02-10 09:08
Re: Rabenschamane - Rabenfedern Senestra 2006-05-18 10:20
Grundsätzlich mal nicht übel ... Egberth 2006-05-21 05:33
Re: Grundsätzlich mal nicht übel ... Tyrel 2006-06-28 14:00
Re: Rabenschamane Meister Habakuk 2006-05-18 14:56
Re: Rabenschamane - Stab und Orakel Senestra 2006-07-01 21:18


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.