Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Über NSC
geschrieben von: Cartefius
Datum: 2006-01-01 15:09

Langsam und mit etwas weniger Satzzeichen bitte! ;)

Finn schrieb:
> Also ich komme aus Aalen ca 1h von ulm und Stuttgart
> entfernt.hmm ja und muss ich mich da nicht immer passend zu der
> Rolle verkleiden???

Das ist natürlich Vorraussetzung. Dafür gibt es mehrere Lösungen, wenn man NSC ist: Erstens hat man als Spieler meist einige Kleidungsstücke die einigermaßen neutral sind und die für mehrere Rollen passen. Hemd und braune Hose passen zum Beispiel ebensogut zu Bauer, Räuber oder Schmied. Außerdem haben bringen sich viele Spieler auch ausgefallenere Kostüme als NSC selber mit, wer zum Beispiel ein schönes Orkkostüm zuhause hat, wird gerne als Ork-NSC eingesetzt, wer sowieso schon Helm und Rüstung besitzt gibt eine gute Stadtwache ab und so weiter.
Außerdem haben die meisten Ogas einen Fundus, also eine kleine Sammlung von Kostümen und Ausrüstungsgegenständen vor Ort, und oft kann man auch unter NSC sich mal etwas borgen.

Natürlich ist man immer auch etwas eingeschränkt, wenn partout kein passendes Kostüm da ist kann die Rolle eben nicht gespielt werden. Das ist aber dann mehr das Problem der Orga, schließlich müssen die wissen welche Rollen sie brauchen und auch irgendwie für deren Ausstattung sorgen.

> Ehrlich gesagt kann ich mir ds jetzt nicht so genau
> vorstelln...woher weis ich wer wer ist und wo ich die treff
> denn die sind ja überall verteilt!!!!gehen da alle in die selbe
> Richtung oder wie kann ich mir ds Vorstellen????

Als SC oder als NSC? Wie du mir anderen Charakteren zusammenkommst hängt stark vom Con ab. In einigen Settings gibt es eine gespielte Anreise, dann werden die Spieler zu Reisegruppen zusammengestellt (oder tun das meist selbst) und dann geht man gemeinsam los. Auf anderen Veranstaltungen kann erstmal jeder bevor das Spiel losgeht sein Zelt aufbauen oder sein Zimmer beziehen, und dann gibt es einen offiziellen "Startschuss", das sogenannte "Time-In", ab dem dann das Spiel losgeht.

"Wer wer ist" musst du halt einfach im Spiel herausfinden, am einfachsten ist es man kommt einfach mal mit jemandem ins Gespräch und stellt sich vor. Unwissenheit ist ja keine Schande, dein Charakter weiß ja vermutlich genausowenig über fremde Leute wie du als Spieler!
Deswegen ist es auch nicht unsinnig wenn dein Kostüm schon etwas darüber aussagt wer du bist, denn wenn ich einen Magier suche wende ich mich natürlich zuerst an die Herren und Damen mit Robe und spitzem Hut, während ich auf der anderen Seite den Herrn im Hermelinmantel nicht mal eben zum Holzsammeln schicke.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Abendteurer Finn 2005-12-28 14:55
Re: Abenteurer Irondust 2005-12-28 15:04
Re: Abenteurer Irian 2005-12-28 15:08
Re: Abendteurer Siobhan 2005-12-28 15:16
Re: Abenteurer Cartefius 2005-12-28 16:16
Re: Abendteurer Jens 2005-12-29 13:16
Re: Abendteurer Finn 2005-12-31 12:58
Re: Abenteurer Cartefius 2005-12-31 13:46
Re: Abendteurer Finn 2006-01-01 14:57
Re: Abendteurer Daelen 2006-01-01 16:05
Re: Abenteurer Cartefius 2006-01-01 17:30
Re: Abendteurer Cataldo 2006-01-01 19:00
Über NSC Mike 2005-12-31 13:48
Re: Über NSC Finn 2006-01-01 14:46
Re: Über NSC Cartefius 2006-01-01 15:09


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.