da gibts ne tolle Ausrede:
Unsere Söldner (Rabenbanner) hatten damals die Händlergilde als Auftraggeber. Entweder war ein Händler mit auf dem Con, dann war klar, dass wir den bewchützen, oder aber der war nicht mit, dann hatten wir IT einen Händler mit Karawane in die nächste Stadt begleitet und dort mit 2 Mann seinen geschäften überlasen und er gab dem rest frei bis Montag :)
Und wir kamen dann eben auf das Con mit dem Wissen, das es nett ist, sich ws dazuzuverdienene, aber das wir nicht verhungern werden, wenn wir sehr seltsame Aufträge nicht annehmen oder eben uns einfach an der Lagerverteidigung beteiligen.
Nicht dass wir nicht gerne einen Auftrag angenommen haben, vorzugsweise für die lokale Obrigkeit, aber wir mußten nicht zwingend.
Wenn du nicht gleich eine Söldnergruppe hast, die mit dir spielen will, findest du vielelicht einne Kumpel, der Lust hat einen Händler, Alchimisten, Schmied etc zu spielen, und dessen Leibwache und Freund du spielen kannst.
Assa lass gleich sein..
Und was Einhandwaffe/Schild betrifft: nicht umsonst eine sehr sehr effektive und realistische Kombination. Notfalls sogar geeignet, aufdringlichen Pöbel wegzuschieben, ohne direkte Gewalt anzuwenden :)
2 Waffen sind eine sehr sehr riskante Sache. Sehr viele versuchen es aber nur sehr sehr wenige können es. Und dann sieht es meistens eher dämlich aus.
Ciao, Ina
Immunität gegen Fluch, 20 Punkte
Immunität gegen Lehrlingszauber, 50 Punkte
Immunität gegen normale Waffen, 500 Punkte
Freunde, die einem sagen wann es peinlich wird... unbezahlbar !!!