Aaalso ...
Zunächst mal: Vergiss komplett alles, was mit P&P zu tun hat. Vor allem, was mit P&P-REGELN zu tun hat. Die Regeln sind im Larp nämlich komplett anders und haben mit P&P nicht das Allergeringste zu tun!
Du bist im P&P um Vieles mächtiger als im Larp - logisch, denn du stehst hier mit 50 oder gar 500 anderen Helden auf dem Schlachtfeld statt mit 5. Und alle wollen was zu tun haben. Daher sollte man sich stark beschränken. Und vor allem: Die NSCs wollen auch Spaß haben und nicht nach stundenlangem Warten von einem Zauber niedergemacht werden, ohne auch nur einen Schlagwechsel erleben zu dürfen.
Das solltest du bei der Charaktererschaffung immer bedenken.
> also, denn mal los:
>
> Ich würde sehr gerne einen kämpfenden Char darstellen, wobei
> ich hierbei den Kampf mit 2 waffen( kurzschwerter) favorisieren
> würde.
> ( ja...ich weiß, enorme gefahr des fuchtelns=( ich würde aber
> dann doch einiges an training in dem stil investieren, bzw, es
> versuchen^^)
Kann ich dir nur von abraten. 99,9% der Leute, die mit zwei Schwertern kämpfen, sehen dabei komplett lächerlich aus.
Lieber erstmal RICHTIG mit einer einzigen Waffe umgehen lernen. Und wenn es dann unbedingt zwei sein müssen, keine zwei Schwerter, sondern ganz kurze Äxtchen/Streitkölbchen, evtl. mit einem einzelnen kurzen Schwertchen kombiniert.
Aber auch das nicht als Anfänger.
> Ich habe irgendwie eine enorme pers. abneigung gegen
> 1h-waffe+schild, somit fiele diese bewaffnung für mich schonmal
> raus(ausser jmd. macht mir nen super konzept^^).
Warum hast du eine Abneigung dagegen? Schonmal damit gekämpft?
(kein Vorwurf, nur eine Frage). Falls nicht: Ausprobieren. Diese Kombi sieht imho am schönsten aus (wenn der Schild nicht zu groß ist ...)
> Desweiteren möchte ich nicht einfach nur einen Kämpfenden Char
> darstellen, eine gewisse Hybridform wäre natürlich das tollste,
> also eine gewisse, wenn auch sehr begrenzte, möglichst arkane
> magiebegabung.
Kann ich nur von abraten. Entweder, oder. Es gibt schon viiieel zu viele magische Charaktere - jeder Hinz und Kunz will irgendwie noch ein bisschen Magie in den Charakter reinbringen, weil, sonst wär das ja langweilig.
Wenn du zaubern willst: Mach dir einen Magier.
Wenn du kämpfen willst: Mach dir einen Kämpfer.
Aber nicht beides.
> Ebenfalls fände ich es interessant eine Art Assa zu spielen,
> wobei hierbei natürlich keine bis max. leichte Rüstung zum
> Einsatz käme und Waffengifte sehr interessant würden.
Ich dachte, du hättest die CharakterTipps im Larpwiki gelesen? ;)
Ein Assassine ist ein recht verpönter Charakter, der noch dazu absolut nicht anfängergeeignet ist.
Waffengifte kannst du natürlich benutzen. Da wäre aber ein Alchemist angebrachter - und das Giftbrauen dauert ziemlich lange. Das ist nichts, was man mal eben so nebenbei machen könnte. Mal abgesehen davon, dass so ein Gift sowieso nur einen einzigen Schlag lang wirkt.
> hm...naja...ich würde nur mal gerne wissen, was ihr davon
> haltet..oder eben auch nicht;)
Einzeln okay, zusammen nicht.
Du darfst dir so viele Charaktere machen, wie du möchtest.
Aber zuviele Aspekte (oder Fähigkeiten) in einen einzigen Charakter verpacken zu wollen, ist der größte Fehler, den man im Larp machen kann.
> Es handelt sich hierbei nur um ideen, welche ich auch wieder
> verwerfe, wenn sie auf zu viel ablehung unter den Spielern
> treffen würden.
Hm, ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, welche Prioritäten du hast. Was ist dir wichtiger? Kämpfen? Zaubern? Plotjagen? Mit anderen Charakteren in Kontakt kommen? Alles kann man nicht haben - ich habe daher sehr viele Charaktere, sodass ich alle Aspekte mal mitnehmen kann. Und dazwischen bin ich sehr oft NSC (öfter als SC), weil ich da alles haben kann.
Vielleicht solltest du mal genau aufschreiben, was du machen möchtest, dann kannst du dich besser entscheiden und wir dir besser helfen.
Wenn du gar nicht weißt, was genau du willst, solltest du erstmal NSC machen und die Orga bitten, dir ganz verschiedene Rollen zum Ausprobieren zu geben, möglichst nicht nur Wellen-NSC (das macht mir persönlich ganz viel Spaß, ist zum verschiedene-Rollen-Ausprobieren aber suboptimal ;) ).
> Ich wäre für tipps, anregungen, andere Bewaffnung oder vlt
> Konzepte wirklich sehr dankbar=)
Bis jetzt klingst du ziemlich unentschlossen, was du eigentlich willst, das macht es etwas schwierig.
Bzgl. Bewaffnung kann ich dir nicht viel raten, das musst du selbst ausprobieren. Ich persönlich kann z.B. überhaupt nicht mit Schwertern umgehen und nehme lieber Axt, Streitkolben, Hammer und Schild. Andere favorisieren den Kampfstab oder nur Fernkampf. Am besten zu Kampftrainings gehen und möglichst viel ausprobieren. Und als Anfänger vom Zweiwaffenkampf die Finger lassen - dafür braucht man viel mehr Training, als man glaubt. Und lieber richtig schön mit einer Waffe kämpfen als schlecht mit zweien.
dayvs GE-ve
Stefanie
Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)