Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Keine Lust mehr auf Magie, was nun?
geschrieben von: Donk
Datum: 2005-09-21 11:43

Hallo!
Ich spiele meinen DS-Classic-Uni-Char schon länger, hab irgendwann mal vor Jahren die Magie mit hinzugenommen und vorletztes Jahr auch meinen Meisterstatus erlangt. Insgesamt hab ich mittlerweile so um die 500 MP.
Jetzt zum Problem: Ich mag nicht mehr zaubern können. Klar könnte man jetzt den einfachen Weg nehmen und sagen "Dann tu es doch einfach nicht mehr!", aber das find ich doof... Mir schwebt eher ein großes Opferritual vor, bei dem ich alle meine MP permanent für eine Sache opfere (Anrufung, Herbeirufung, Erschaffung, Wiederbelebung oder irgendwas ganz anderes, Hauptsache irgendwas, was NICHT zu meinem Nutzen ist, also kein Artefakt für mich selber). Bis dahin ist es auch kein Problem, das kann ich meinem Char alles nach eigenem Gusto antun. Nun aber zu des Pudels Kern: Was würdet ihr sagen, kann ich mich danach spezialisieren? Natürlich nicht unbedingt zum Spez. Magier, aber vielleicht Abenteurer oder Krieger? Oder denkt sich hier der Großteil "Alter Punkteschinder! Lass ihn doch weiter als Uni-Char laufen!"? Dabei noch kurz zur Erklärung: Ich weiß, daß ich dadurch keine freien EP bekomme, die MP und somit die EP sind unwiderbringlich permanent flöten gegangen!
Und bitte nicht wieder die "Vergiss die Punkte, DKWDDK-Schiene"... Ich spiel gerne mit Punkten!
Danke für die Statements eurerseits!
MfG,
Jack



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Keine Lust mehr auf Magie, was nun? Donk 2005-09-21 11:43
Re: Keine Lust mehr auf Magie, was nun? Rraurgrimm 2005-09-21 11:54
Re: Keine Lust mehr auf Magie, was nun? Morph2Eden 2005-09-21 12:42
Re: Keine Lust mehr auf Magie, was nun? Jens 2005-09-21 12:55
Re: Keine Lust mehr auf Magie, was nun? Stephan*Harald* 2005-09-21 14:45
Neuer Charakter ? -kt SaschaJ 2005-09-21 14:53
An it hurt no one, do what thou wilt. kT Gänsekiel 2005-09-21 15:00
Re: Keine Lust mehr auf Magie, was nun? Ash 2005-09-21 15:02
Vergiss die Punkte, DKWDDK-Schiene (kt) Ofenrohr 2005-09-21 19:03
Re: Keine Lust mehr auf Magie, was nun? Allan Wegan 2005-09-23 02:16
Zwei Möglichkeiten... MiniDrache / Kezarim 2005-09-23 10:47
Re: Keine Lust mehr auf Magie, was nun? Daelen 2005-09-23 10:56


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.