Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Kritik an Charaktergeschichte erwünscht
geschrieben von: DerNebel92
Datum: 2009-01-19 18:13

Hallo,
ich bin 16 Jahre alt, 1,75 groß und will dieses Jahr so bald wie möglich mit LARP anfangen und habe mich schon seit ein paar Wochen mit der Erstellung des richtigen Charakters beschäftigt. Ich würde jetzt gerne von erfahrenen LARPern ihre Kritik (positiv oder negativ) zu meiner Charaktergeschichte hören, um sie für den ersten Con verbessern zu können.
Hier meine Geschichte:

"IT: Mein Name ist Arvit Odiak. Ich wuchs bei meinen Eltern in XXXXX auf, die mich mit 15 Jahren weg schicken mussten, da sie sich meine Versorgung nicht mehr leisten konnten. So zog ich los, um ein geeignetes Plätzchen zu finden, wo man mich aufnahm. Zwei Jahre lang wanderte ich durch die Wiesen und Wälder. In diesen zwei Jahren habe ich viel seelisches Leid erfahren müssen, weswegen ich kaum über diese Zeit spreche. Ich traf auf meinen Wegen auf ein Dorf namens Eddamas mit einem zusammengwürfelten Haufen aus Kriegern, Waldläufern, Heilern und Bauern, die beschlossen, sich meiner anzunehmen. Da sich herausstellte, dass ich geschickt mit dem Bogen war, lehrten die Waldläufer mir das Bogenschießen und weitere Künste eines Waldkäufers, wie das Tarnen und Täuschen. Dennoch wurde ich von den Heilern auch in die Kunst der Kräuter- und Heilkunde eingewiesen, was ich damals noch nicht verstand' da ich nicht wusste, dass ich meine kriegerischen Fähigkeiten eines Tages einsetzen müsse. Es entwickelte sich eine kleine Gemeinschaft aus mir und ein paar Gleichaltrigen Bogenschützen und anderen Dorfbewohnern. Es war wie eine Heimat die ich bei meinen Eltern nicht hatte und ich vergaß einen großen Teil meiner traurigen Erinnerungen. Doch als meine Ausbildung fast beendet war, wurde Eddamas von Barbaren überfallen und geplündert. Ich konnte als einer der Wenigen fliehen und musste auf einem nahe gelegenen Berg mit ansehen, wie unser Dorf verbrannt wurde. Nach diesem Ereignis kamen die schlechten Erinnerung meiner Vergangenheit wieder hoch. Ich fand' kurz hinter dem Berg die Leiche eines vertrauten Kriegers, wessen Schwert ich an mich nahm. Nun bin ich auf der Suche nach meinen Freunden, da wir einst beschlossen haben uns niemals zu trennen. Für meine Eltern interessiere ich mich nicht wirklich. Auf meiner Reise habe ich schon einige Lehren der Waldläufer und Heiler gebrauchen können um mich zu ernähren oder gegen so manchen Dieb zu verteidigen. Das Schwert beherrsche ich jedoch noch nicht, wesshalb ich mich gerne von erfahrenen Kriegern unterrichten lasse. Ich bin jedoch sehr vorsichtig, kräftigen Kämpfern zu begegnen, da sie mich immer wieder an die Barbaren erinnern, die uns damals überfallen haben. Doch wenn ich will packt mich immer der Mut, voran zu gehen und ich bin zuversichtlich, dass mich die Natur auf meinem Weg mit allem Lebensnotwendigen versorgen wird.

OT (für die SL): Die Kulisse des Cons ist mir eigentlich egal da ich ja auf Reisen bin und in den verschiedensten Gegenden nach Anzeichen meiner Freunde suche.
Einen Hass auf eine bestimmte Gruppe/Rasse habe ich im Spiel nicht, jedoch bin ich dem Bösen sehr abgeneigt und ich greife niemanden ohne wichtigen Grund an, bin also eher nicht aggressiv gesinnt.
Ich bin allerdings ehrgeizig, für alles Gute und die Gefährten, die ich auf meinem Weg kennen lerne, mit allen Mitteln zu kämpfen.
Wichtig ist mir, dass ich Kriegern begegnen kann, um mich ihnen vertraut machen zu können und den Umgang mit dem Schwert lerne. Es wäre auch schön, einmal anderen Waldläufern zu begegnen, weil sie ja vielleicht aus Eddamas stammen (?!)"

Ich hoffe, ihr habt euch die Mühe gemacht, die Geschichte zu lesen und könnt mich nun mit Kritik aller Art beschenken :)

MfG
DerNebel92



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Kritik an Charaktergeschichte erwünscht DerNebel92 2009-01-19 18:13
Re: Kritik an Charaktergeschichte erwünscht Bernd Neumann 2009-01-19 19:36
Re: Kritik an Charaktergeschichte erwünscht Tine 2009-01-19 20:58
Re: Kritik an Charaktergeschichte erwünscht Rob 2009-01-20 08:51
Re: Kritik an Charaktergeschichte erwünscht DerNebel92 2009-01-20 13:21
Re: Kritik an Charaktergeschichte erwünscht Nount 2009-01-20 17:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.