Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
2 Charakterkonzepte
geschrieben von: Lex
Datum: 2007-09-07 18:01

Ich möchte euch 2 Charakterkonzepte vorstellen, die mir zwar gut gefallen, aber von denen ich nicht weiß wie die Spielerschaft darauf reagieren wird. Vielleicht könnt ihr mir einen kleinen Vorgeschmack geben? :)

1. Der nette Halbtaure,

wahrscheinlich ein genausowenig gern gesehener Gast wie der Katzenmensch oder der Dämon, aber im Grunde stark überbewertet. Mein Halbtaure zeichnet sich lediglich durch Hörner (12cm Stierstyle) und einige schrullige Verhaltensweisen (schnauben bei Aufregung, zeitweiliges Fußscharren usw.) aus.
Beruflich gesehen ist er ein Taugenichts, ein Streuner, ein frohes Gemüt, auf keinen Fall Kampfwütig und alles in allem Recht unauffällig, auch im Auftreten. Er ist sich seiner Eigenart bewusst und obwohl er seine Wurzel nicht verleugnen würde, schämt er sich ein bisschen dafür.

-> Was wäre eure Meinung? Headshot oder Handschütteln?


2. Der alte, senile Leuchtturmwärter,

ja.. er ist alt, er geht gebeugt am Stock und war mal Leuchtturmwärter. Wenn nach Helden gerufen wird ist er dabei, manchmal weil er sich an seine Jugend erinnert, manchmal weil er sich einbildet in seiner Jugend zu stecken und meistens hat er bald vergessen was er eigentlich wollte. Eigentlich vergisst er ziemlich viel, aber er ist einer der Charakter die man nicht unterschätzen darf, die dann unerwartet doch kluge Dinge von sich geben und eigentlich viel wissen, wenn man es aus ihnen herausbekommt.

-> Hat das Sinn auf einem Con? Unbrauchbare Nervensäge oder schrullige Bereicherung?


grtz
alx



Thema geschrieben von Datum/Zeit
2 Charakterkonzepte Lex 2007-09-07 18:01
Re: 2 Charakterkonzepte Stephan*Harald* 2007-09-07 20:33
Re: 2 Charakterkonzepte Lex 2007-09-08 13:41
Re: 2 Charakterkonzepte Stephan*Harald* 2007-09-09 08:41
Re: 2 Charakterkonzepte Cartefius 2007-09-07 23:07
Re: 2 Charakterkonzepte Lex 2007-09-08 13:51
Re: 2 Charakterkonzepte Cartefius 2007-09-08 14:47
Re: 2 Charakterkonzepte Bernd Neumann 2007-09-08 12:41
Re: 2 Charakterkonzepte Lex 2007-09-08 13:49
Re: 2 Charakterkonzepte Bernd Neumann 2007-09-08 14:23
Eine Geschichte... Axel aka Daralec 2007-09-08 19:34
Re: 2 Charakterkonzepte Scallen 2007-09-19 15:17
Re: 2 Charakterkonzepte Daelen 2007-09-09 14:42


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.