Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: die lieselotte :)
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2008-09-09 12:10

Hi,

mit der Geschichte kann man schon mal auf einem Con auftauchen, auf den ersten Blick recht unkompliziert - allerdings wirst Du auch auf eine unglaublich große Menge junger "Ausreisser" treffen, jeder Charakter der zu Weihnachten daheim feiert ist hingegen ein Exot.
;-)
Ein Charakter, der vorher noch nie aus seinem Dorf raus war - und dann gleich auf nimmerwiedersehn wegrennt ist halt schon etwas gehandicapt.


>>wohlhabenderen bauerhause.

Ein gewisser sozialer Hintergrund könnnte hilfreich sein. Gab es vorher regelmäßig Kontakt zur Aussenwelt oder liegt das kleine Dorf einsam im Wald. Vielleicht waren die Eltern ja Ackerbürger - oder wurden zu Opas Zeiten (nach dem Krieg) frisch im Sumpf angesiedelt. Gab es einen Ritter, der jetzt seine entlaufene Lebensgrundlage sucht ...

>>Ich war total dagegen :)

na klar...
Nicht nur klauen, auch noch die Eltern im Stich lassen (einzige Tochter!), wohlbewährte Gesellschaftsordnung in Frage stellen, dem jungen Verlobten seine Zukunft kaputtmachen (wenn der nicht heiraten kann, bleibt er wahrscheinlich als Knecht daheim beim älteren Bruder, wo Du doch so eine vorteilhafte Partie gewesen wärst) - ganz klar, Einstieg in eine Verbrecherkarriere oder als Kräuterhex, die in ein paar Jahren kleine Kinder in den Backofen schiebt.

>> mitgift

eigentlich war es im Hotel Mama doch ganz schön, oder?

>> eine große kräuterkundige Heilerin gibt. Bei der will ich nun lernen.

Nie gehört von der Frau. :-(
Spätestens ab dem dritten Con brauchst Du ein neues Ziel. Aber mach Dir nix draus, fast alle Landstreicher auf Cons behaupten, irgendwelchen hehren Zielen nachzueifern (Welt retten, Oma besuchen...)

>> umhang mit stickereien
Lieber den von daheim mitnehmen (war der Gute für die Hochzeit). Sonst hättest Du sicher einen schlichten aber stabilen Reiseumhang gekauft.

>> gold
Gold ist heftig und (meist) kein sinnvolles Zahlungsmittel - Dinge des täglichen Bedarfs kosten Kupfer und Silber - warum sollte irgendein Bauer brauchbares Silbergeld in Gold tauschen und unter der Herdstelle vergraben, wenn er genausogut die Silberlinge direkt verbuddeln kann. Real wirst Du im LARP mit Goldmünzen keine Freude haben, weil kein Mitspieler Dir für 1 Stück Goldmünze 10 oder 20 Stück Silber/Kupfermünzen als Wechselgeld gibt. Die kosten nämlich in der Anschaffung dasselbe - je Stück.
Rumzuerzählen, dass man einen Beutel Goldstücke dabei hat, führt nur zu Kopfschmerzen (Hinterkopf) und dreckigen Klamptten, wenn man niedergeschlagen und ausgeraubt wird.

>>großen holzstab

Am Wegrand war ein Haselstrauch. Oder eine verfallene Hütte, von der Du einen "Dachsparren"-Knüppel mitgenommen hast. Fertig. Wenn der schön ist, darfst Du auch zehn Abende dran rumgeschnitzt haben. Ein Stab ist immer gut. Ein Messer auch. Und Bindfaden, eine Nadel, ...

>> "ich reise nach norden"
... wahrscheinlich wird jede gespielte Anreise auf einem Con nach Süden führen *g*
Murphy's Law läßt grüßen.



Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
charakterwirrwar...hilfe! neko 2008-09-02 10:50
Re: charakterwirrwar...hilfe! Bernd Neumann 2008-09-02 13:26
Re: charakterwirrwar...hilfe! neko 2008-09-02 14:18
Re: charakterwirrwar...hilfe! Bernd Neumann 2008-09-02 15:29
die lieselotte :) neko 2008-09-09 10:35
Re: die lieselotte :) Uli 2008-09-09 10:40
Re: die lieselotte :) Nount 2008-09-09 12:05
Re: die lieselotte :) Bernd Neumann 2008-09-09 12:10
Re: die lieselotte :) neko 2008-09-09 14:04
Re: charakterwirrwar...hilfe! Adeptus Folmor 2008-09-26 08:48
Re: charakterwirrwar...hilfe! osval 2011-01-31 02:21


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.