Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
die lieselotte :)
geschrieben von: neko
Datum: 2008-09-09 10:35

hallo nochmal :)

ich habe jetzt ein bisschen an meinem charakter gefeilt und mein endergebnis sieht zur zeit so aus:
Ich bin die einzige Tochter aus einem wohlhabenderen bauerhause.
Bei der Kräuterfrau aus dem Dorf habe ich angefangen etwas Kräuterkunde zu lernen, aber meine Eltern fanden, das sei nichts vernünftiges.
Ich sollte mit einem Bauernsohn aus einem anderen Dorf verheiratet werden und keine Kräuterkunde mehr lernen.
Ich war total dagegen :), hab mir ein paar nützliche Sachen von zu hause geschnappt (etwas geschirr, die hälfte des goldanteils meiner mitgift...), mich bei meiner bisherigen "Lehrerin" verabschiedet und bin abgehauen.
Ich bin auf dem weg nach norden, denn die Kräuterfrau aus meinem dorf hat mir erzählt, dass es dort eine große kräuterkundige Heilerin gibt. Bei der will ich nun lernen.

als fähigkeiten stehen auf meiner liste neben einfachen kräutertees und kräuterwickeln gegen entzündungen auch einfache handwerkliche fähigkeiten wie natürlich sticken und nähen, aber auch töpfern.

da ich einen umhang mit stickereien habe, hab ich mir überlegt, dass ich den von dem mitgenommenen gold in der stadt gekauft habe.
des weiteren hab ich inzwischen einen großen holzstab (so groß wie ich).
da sowas normalerwiese nicht unbedingt im besitz einer bauerstochter ist, hab ich mir dafür auch was einfallen lassen ;): als ich mich von der kräuterfrau aus meinen dorf verabschiedet habe, hat sie mir ihren stab "vermacht",da sie zu alt sei um zu reisen, aber ich noch jung und auf reisen sei ein stab immer von nützen.

joa. das hab ich mir so überlegt.ich hab auch schon einen namen *hihi*
und zwar: lieselotte grüneberg, genannt lillie (ja, lilli(e) ist ne kurzform für elisabeth, aber lillie ist mein "spitzname" im RL und elisabeth finde ich doof ^^)

so. was sagt ihr dazu? ist das "stimmig" oder passt da irgendwas gar nicht? oder fehlt noch was?
ich dachte mir halt, dass ich mit dieser "ich reise nach norden" geschichte recht frei bin in meinem handlungsspielraum.

ich würde mich über ein paar kommentare oder tips freuen :)

neko



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-09-09 10:37.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
charakterwirrwar...hilfe! neko 2008-09-02 10:50
Re: charakterwirrwar...hilfe! Bernd Neumann 2008-09-02 13:26
Re: charakterwirrwar...hilfe! neko 2008-09-02 14:18
Re: charakterwirrwar...hilfe! Bernd Neumann 2008-09-02 15:29
die lieselotte :) neko 2008-09-09 10:35
Re: die lieselotte :) Uli 2008-09-09 10:40
Re: die lieselotte :) Nount 2008-09-09 12:05
Re: die lieselotte :) Bernd Neumann 2008-09-09 12:10
Re: die lieselotte :) neko 2008-09-09 14:04
Re: charakterwirrwar...hilfe! Adeptus Folmor 2008-09-26 08:48
Re: charakterwirrwar...hilfe! osval 2011-01-31 02:21


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.