Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
charakterwirrwar...hilfe!
geschrieben von: neko
Datum: 2008-09-02 10:50

hallo,
ich bin ein absoluter LARP-Neuling und derzeit auf der Suche nach einem passenden Charakter für mich. Ich hab mich schon ein bisschen umgehört (bzw. gelesen) und bin daher von meinem ursprünglichen Vorhaben Heilerin oder Magierein zu werden abgekommen.
Nun bin ich derzeit bei einem Mischmasch aus Hexe/Waldläuferin/Kräuterkundige angelangt und ziemlich aufgeschmissen. Ich würde schon gerne etwas machen, was über die fortgelaufene Bauerstochter hinausgeht, aber zuviel und zu komplex sollte es für den Anfang ja auch nicht sein...
Ich habe Gewandungs/Ausrüstungstechnisch schon ein paar Dinge zur Verfügung und würde diese natürlich gerne nutzen.
Ich habe
- einen Umhang (aus dicker grauer Wolle, mit Kapuze und Stickerein am Saum)
- einen "mittelalterlichen" Gürtel
- ein schlichtes Kleid (gelblich/beige, sieht aus wie Leinen o.ä.)
- eine weiße Bluse (keine Knöpfe,sieht ein bisschen nach Bauernhof aus,Ärmel sind an der Seite offen bzw. zum schnüren)
- Beinwickel
- Lederbeutelchen & Bänder

Ich würde halt sehr gerne den Umhang nutzen, hab aber angst, dass das für eine Kräuterkunde zb zu "kostbar" aussieht, für eine Hexe aber wiederum vllt. zu schlicht ist...

Kann mir jemand helfen, was für einen charakter ich aus den Sachen "basteln" könnte?



Thema geschrieben von Datum/Zeit
charakterwirrwar...hilfe! neko 2008-09-02 10:50
Re: charakterwirrwar...hilfe! Bernd Neumann 2008-09-02 13:26
Re: charakterwirrwar...hilfe! neko 2008-09-02 14:18
Re: charakterwirrwar...hilfe! Bernd Neumann 2008-09-02 15:29
die lieselotte :) neko 2008-09-09 10:35
Re: die lieselotte :) Uli 2008-09-09 10:40
Re: die lieselotte :) Nount 2008-09-09 12:05
Re: die lieselotte :) Bernd Neumann 2008-09-09 12:10
Re: die lieselotte :) neko 2008-09-09 14:04
Re: charakterwirrwar...hilfe! Adeptus Folmor 2008-09-26 08:48
Re: charakterwirrwar...hilfe! osval 2011-01-31 02:21


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.