Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Punkte sind als Richtschnur...
geschrieben von: Helene
Datum: 2008-07-17 16:43

so wie ich es verstanden habe.

Hallo, ich bin selber noch kein alter Hase. Mein Spezialgebiet sind Kräutertränke, meistens Tees, die auch noch heiß getrunken werden müssen. Nach etlichen Nachfragen an meinen Paten hats ergeben:
(such dir auch so jemanden, ist echt beruhigend, wenn JEDE Frage beantwortet werden kann, und die sind alle wirklich hilfreich)

* Die Punkte begrenzen die Mächtigkeit und Vielzahl der Tränke, die ich kann. (ich weiß nur so viele Rezepte, deren Summe an Punkten gleich meiner Zahl an Trankkunde und Kräuterkundepunkten sind. Bei 30 Punkten also zwei zu fünf und zwei zu zehn Punkten)

* Die Punkte begrenzen, wie viel ich pro Tag zubereiten kann. Nur maximal so viel, wie ich an Trankkundepunkten hab, kann ich täglich Tränke brauen.
Also entweder mehr schwache oder wenig starke.

Daneben ist ne gesunde Selbstbeschränkung, wie sie schon genannt wurde, auch angeraten... weil ja jeder Einsteiger schon den Kristallhauttrank kann, ne? *Ironie*

Liebe Grüße und viel Spaß noch,

Monika



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-07-18 12:33.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Ein weiterer Neuling in der LARP-Szene! Lichtbringerin Rhiya-Johanna 2008-07-17 13:11
Re: Ein weiterer Neuling in der LARP-Szene! Rob 2008-07-17 14:02
So ganz generell sind Punkte... Michael Erle Höppner 2008-07-17 14:19
Re: Ein weiterer Neuling in der LARP-Szene! Turis 2008-07-17 15:30
Re: Herzlich Willkommen! Bernd Neumann 2008-07-17 15:57
Punkte sind als Richtschnur... Helene 2008-07-17 16:43
Re: Punkte sind als Richtschnur... Lichtbringerin Rhiya-Johanna 2008-07-18 06:51


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.