Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Na was wird er wohl wollen
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2007-07-27 09:50

Hi,

Gift auf Waffen ist eine sehr heikle Angelegenheit - weil im Kampfgetümmel nur extrem schwierig individuell darzustellen. Waffengifte sind eine absolute Randerscheinung, kommt in meinem Spielumfeld praktisch nicht vor.

Bevor Du Dich auf dieses Gebiet festlegst, lerne erst mal "real existierendes LARP" kennen, damit Du beurteilen kannst
- stehen Aufwand (Giftherstellung) und Nutzen (NSC Nr. 93/350 vergiftet) in einem irgendwie sinnvollen Verhältnis
- wie vermittle ich meinem Gegner, dass er jetzt vergiftet zu sein hat
- wie reagiert der da drauf (oft nämlich anders, als erwartet)
- hat irgendwer in meinem Umfeld Vertrauen zu einem Giftmischer (wenn der Heiler Dich nicht mehr mag, hast Du ein Problem).
- was wären sinnvolle Ziele, gibt es die überhaupt


Zum Bogenschiessen:
Kannst Du das? Oder bist Du bereit, so viel zu üben, dass Du einigermaßen gut wirst? Kannst Du in einem recht chaotischen LARP-Kampf genug Übersicht bewahren, um nicht "erwischt" zu werden? Bist Du schnell genug, um 80% aller potentiellen Gegner davonzulaufen und dabei die richtige Richtung zu erwischen? Allein auf weiter Flur ist ein Bogenschütze ziemlich sinnfrei - stark wird er dadurch, dass er mit Kämpfern koordiniert agiert. Was machst Du in einem nächtlichen Scharmützel (Bogenschiessen geht da nicht!)

Hinterhalt:
Du wirst die Tage rot im Kalender markieren, in denen Du wirklich mal einen Gegner au dem Hinterhalt erwischen konntest. Das funktioniert im LARP (als SC) nur dann, wenn Du dran arbeitest, bedeutet extrem viel Laufarbeit, Du brauchst Leute, die Dich im Ernstfall vermissen, wenn Du blutend am Waldrand liegst (shit happens!). Du wirst seltenst im Alleingang irgendwen erledigen können, Du hilfst nur Deinen Freunden, indem Du Leute ablenkst, Kräfte bindest, dem Magier mitten in seinem Weltvernichtungsspruch eins,zwei,drei mit der Nagelkeule mitgibst, Dich zu einer Zweikampf-Belauerungs-Aktion überraschend dazugesellst...


Allgemein:
Was machst Du ausser "hinterhältig kämpfen" den Rest vom Tag, je nach Con zwischen 20h und 23h,55min?



Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
goblin charakter gaknip 2007-07-26 09:19
Re: goblin charakter Bernd Neumann 2007-07-26 10:26
Na was wird er wohl wollen Allan Wegan 2007-07-26 18:07
Re: Na was wird er wohl wollen gaknip 2007-07-26 18:16
Re: Na was wird er wohl wollen Allan Wegan 2007-07-27 00:33
Re: Na was wird er wohl wollen Bernd Neumann 2007-07-27 09:50
Re: Na was wird er wohl wollen Bernd Neumann 2007-07-27 08:46
Re: Na was wird er wohl wollen Allan Wegan 2007-07-28 01:21
Re: Na was wird er wohl wollen gaknip 2007-07-28 15:10
Re: Na was wird er wohl wollen Bernd Neumann 2007-07-28 16:50
Re: Na was wird er wohl wollen Allan Wegan 2007-07-28 18:05
Re: Na was wird er wohl wollen Bernd Neumann 2007-07-28 19:51
Re: Na was wird er wohl wollen Allan Wegan 2007-07-28 23:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.