Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Ist definitiv nicht nötig.
geschrieben von: Hana
Datum: 2007-07-20 14:00

Zitat von
Luthor Kaaen
Wenn nein, wie bekommt man einen Verwundeten dann wieder auf die Beine, wenn man (*entschuldigung*) am arsch der welt ist ???
Auf einem durchschnittlichen Con sind etwa 50-100 Spieler anwesend. Ich habe noch kein Con erlebt, auf dem nicht mindestens ein Heiler anwesend war ...
Erwünscht ist auf einem Con ja nach Möglichkeit das Zusammenspiel der unterschiedlichen Gruppen, dazu gehört auch, dass ein Heiler nicht nur die eigenen 3 Leute versorgt, sondern sich auch um andere Verletzte kümmer.

Also, nach der Schlacht folgendes tun:
Sich umschauen, wo seine Leute sind, die am Boden liegenden zum Heiler schleppen, fertig. Je nach äußeren Umständen und innerer Einstellung wollen Heiler Geld dafür (alternativ Schokolade, Würstchen, Massage, Gefallen, Heilkräuter, was man sonst so anbieten kann, wenn man kein Geld hat). Beim typischen Szenario "alle werden angegriffen, Nichtkämpfer freuen sich, dass sie verteidigt werden" ist das meiner Erfahrung nach aber eher unüblich; ich persönlich finde es auch fair, wenn die Krieger, die u.a. auch dem Heiler den Hintern retten, auch umsonst von selbigem versorgt werden.

Günstig ist es allerdings, wenn zumindest einer in der Gruppe Blutungen stoppen (= normal verbinden, kann regeltechnisch meist jeder Charakter ohne Punktekosten) kann, dann kann man einen verletzten Kumpan erstversorgen und dann zum Heiler schleppen, wenn der weiter weg ist und/oder grad viel zu tun hat.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Heiler in einer 5-Mann-Gruppe überhaupt nötig ??? Luthor Kaaen 2007-07-20 07:03
Re: Heiler in einer 5-Mann-Gruppe überhaupt nötig ??? Kiras 2007-07-20 07:25
Re: Heiler in einer 5-Mann-Gruppe überhaupt nötig ??? Admin_Thilo 2007-07-20 07:27
Re: Heiler in einer 5-Mann-Gruppe überhaupt nötig ??? Reinhard 2007-07-20 08:12
Zu magischen Heilern Nount 2007-07-20 08:51
Re: Zu magischen Heilern Bernd Neumann 2007-07-20 22:24
Ist definitiv nicht nötig. Hana 2007-07-20 14:00
Re: Ist definitiv nicht nötig. Bernd Neumann 2007-07-20 22:36


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.