Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Vorsicht mit solchen Angaben!!
geschrieben von: Nount
Datum: 2007-09-15 13:14

Zitat von
Answin
Bei uns und bei eigentlich fast allen guten Orgas die ich kenne gibt es einen Fundus in dem alles drin ist was man unbedingt braucht. Wenn du mit Gürtel und vielleicht schwarzen oder unauffälligen normalen Sachen kommst wird das in Regelfall dann auch ausreichen.

Ich habe genau entgegengesetzte Erfahrungen gemacht - nämlich, dass normale schwarze Sachen absolut NICHT ausreichen. Bitte behaupte jetzt nicht, dass alle Orgas, bei denen ich bisher war, nicht "gut" gewesen wäre, vielleicht unterscheidet es sich einfach regional oder in verschiedenen Spielerkreisen sehr stark die Normen, was das angeht ;)
Ne Tunika braucht man hier schon unbedingt.

Eventuell ein Wappenrock oder ein Fellüberwurf für die Schultern war meistens drin, aber mehr eben nicht (bei kompletten Baumkostümen o.ä. sieht's wohl anders aus, aber für normale Menschen/Orks/o.ä. halt nicht). Da sieht man in schwarzer Jeans und Sweatshirt eben nicht larptauglich aus, sondern nach Tourist mit Fellüberwurf. Und das finde ich selbst für NSCs nicht gut.
Außerdem: Schwarz taugt eigentlich nhöchstens für die (m.E.n.) extrem seltene Rolle Nekromant was. Für alle anderen sind nicht zu leuchtende Erdfarben (oder auch Rot, Blau, was man will) viel besser.

Also: Als Anfänger-NSC bitte nicht auf solche Angaben wie von Answin verlassen, sondern genau nachfragen, was die Orga an Ausrüstung verleihen und ob sie ggf. noch etwas organisieren kann.

dayvs GE-ve
Stefanie



Thema geschrieben von Datum/Zeit
NSC ? Galen 2007-06-27 09:19
Re: NSC ? badger 2007-06-27 09:56
Re: NSC ? Nount 2007-06-27 13:29
Re: NSC ? Umbracor 2007-07-09 16:09
Re: NSC ? Answin 2007-09-14 09:49
Vorsicht mit solchen Angaben!! Nount 2007-09-15 13:14
Re: Vorsicht mit solchen Angaben!! Answin 2007-09-15 18:55
Re: Vorsicht mit solchen Angaben!! Cartefius 2007-09-15 21:46
stimmt, das kann sich wohl kaum eine Orga leisten Umbracor 2007-10-14 12:42


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.