Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: NSC ?
geschrieben von: Nount
Datum: 2007-06-27 13:29

Hallo!


> 1. Was brauch ich überhaupt-plottechnisch gesehen
> ?
>
> Ich habe gehört manche Sl haben einen NSC-Fundus
> in dem man sich dann was leihen kann, oder muss
> ich mir selbst was mitbringen(außer Kleidung und
> sonstige Ausrüstung, was man halt so braucht).

Sage auf jeden Fall vorher Bescheid, dass du Anfänger bist und was du an Ausrüstung brauchst!
Oder frage nach, was du mitbringen musst, dann kannst du der Orga sagen, was du brauchst.

Der Fundus erstreckt sich nämlich oft nur auf einzelne Ergänzungsteile wie kleine Fellüberwürfe, Wappenröcke oder ähnliches - mit Jeans und T-Shirt kann man das nicht kombinieren, da braucht man schon Gewandung. Manche Orgas haben Waffen im Fundus, das habe ich bis jetzt aber nur ganz selten erlebt.
Also: Einfach fragen! Die Orga (nicht immer deckungsgleich mit SL) kann dann z.B. Spieler oder andere NSC bitten, mehr Klamotten, Waffen o.ä. mitzubringen als sie brauchen. Dass du damit pfleglich umgehst und die Schwerter nicht auf die Spitze stellst o.ä. versteht sich natürlich von selbst ;)

> 2.Wie vermeide ich es beim ersten Plot in der Luft
> zerissen zu werden?

Du wirst als Anfänger vermutlich keine plottragenden Rollen bekommen. Also kannst du nicht sooo viel falsch machen - das Regelwerk solltest du vielleicht schon mal gelesen haben. Es dreht dir aber keiner nen Strick draus, wenn du was falsch machst.

dayvs GE-ve
Stefanie



Thema geschrieben von Datum/Zeit
NSC ? Galen 2007-06-27 09:19
Re: NSC ? badger 2007-06-27 09:56
Re: NSC ? Nount 2007-06-27 13:29
Re: NSC ? Umbracor 2007-07-09 16:09
Re: NSC ? Answin 2007-09-14 09:49
Vorsicht mit solchen Angaben!! Nount 2007-09-15 13:14
Re: Vorsicht mit solchen Angaben!! Answin 2007-09-15 18:55
Re: Vorsicht mit solchen Angaben!! Cartefius 2007-09-15 21:46
stimmt, das kann sich wohl kaum eine Orga leisten Umbracor 2007-10-14 12:42


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.