Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: NSC ?
geschrieben von: Umbracor
Datum: 2007-07-09 16:09

Galen schrieb:
-------------------------------------------------------

> 1. Was brauch ich überhaupt-plottechnisch gesehen
> ?

Das wird dir üblicherweise zusammen mit der NSC-Anmeldebestätigung mitgeteilt. Zumindest läßt sich anhand von Plot und Rollenbeschreibungen oft herleiten, was wohl für Ausrüstung gebraucht wird.


>
> Ich habe gehört manche Sl haben einen NSC-Fundus
> in dem man sich dann was leihen kann, oder muss
> ich mir selbst was mitbringen(außer Kleidung und
> sonstige Ausrüstung, was man halt so braucht).

Nun, eine Orga die schon öfters Cons veranstaltet hat und etwas auf sich hält, hat natürlich einen Fundus.
Schließlich kann man ja nicht erwarten, daß die NSC rein zufällig z.B. Wappenröcke des Herzogtums Leuenport, Priestergewandungen eines Andoranpriesters oder eine komplette Dämonenausrüstung zuhause haben. ;)

Was man selbst haben sollte, ist eine inTime-taugliche Hose und ein Gewandungshemd, ansonsten kann die Orga im Normalfall mit allem aushelfen.

>
> 2.Wie vermeide ich es beim ersten Plot in der Luft
> zerissen zu werden?

Wenn du bei der Anmeldung darauf hinweist, daß du ein Neuling bist, wird die Orga bei der Rollenvergabe darauf Rücksicht nehmen bzw. dich eher für Rollen einteilen, die von mehreren NSC gespielt werden (z.B. Gardist, Räuber) und nicht unbedingt die plotentscheidende Rolle mit zehn Seiten Text spielen lassen.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
NSC ? Galen 2007-06-27 09:19
Re: NSC ? badger 2007-06-27 09:56
Re: NSC ? Nount 2007-06-27 13:29
Re: NSC ? Umbracor 2007-07-09 16:09
Re: NSC ? Answin 2007-09-14 09:49
Vorsicht mit solchen Angaben!! Nount 2007-09-15 13:14
Re: Vorsicht mit solchen Angaben!! Answin 2007-09-15 18:55
Re: Vorsicht mit solchen Angaben!! Cartefius 2007-09-15 21:46
stimmt, das kann sich wohl kaum eine Orga leisten Umbracor 2007-10-14 12:42


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.