Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: In-Time-Taverne
geschrieben von: Axel aka Daralec
Datum: 2006-12-17 10:25

Hi,

ich persönlich halte nichts von In-Time-Tavernen. Spiel in einer Taverne ist nicht mit einem Spiel auf einem Con zu vergleichen. Es fängt schon damit an, dass man keine Möglichkeit hat, anderen Charakteren richtig auszuweichen, wenn diese einem merkwürdig vorkommen.

Gerade Dir als Newbie rate ich, nicht in eine IT-Taverne zu gehen. Die Gefahr besteht, dass Du einen falschen Eindruck vom Rollenspiel bekommst.

Womit ich eher gute Erfahrungen gemacht habe ist folgendes: Ich habe zusammen mit drei oder vier anderen Mini-Mini-Larpie gemacht. Wir haben uns an einer passenden Location getroffen, ich hatte etwas vorbereitet und den Mini-Plot auf alle abgestimmt. Wir hatten unheimlich viel Spaß und die Anfängerin, die dabei war, hat direkt eine gute Vorstellung vom Rollenspie bekommen.

Ich würde Dir das auch anbieten, aber Magdeburg ist wohl etwas weit weg ;-).

Tschüs
Axel



Thema geschrieben von Datum/Zeit
In-Time-Taverne Sajalana 2006-12-17 04:15
Re: In-Time-Taverne Nount 2006-12-17 07:54
Re: In-Time-Taverne Axel aka Daralec 2006-12-17 10:25
Re: In-Time-Taverne Sajalana 2006-12-17 17:02
Re: In-Time-Taverne Stephan*Harald* 2006-12-17 11:32
Re: In-Time-Taverne Kuno 2006-12-18 06:51


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.