Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: In-Time-Taverne
geschrieben von: Nount
Datum: 2006-12-17 07:54

Hallo!

> War da schon jemand von euch?
> Was kann ich mir unter sowas vorstellen?
> Lohnt sich das für ne Anfängerin?
> Welche Möglichkeit des Spiels bietet sich?

Es gibt Unterschiede zwischen (wöchentlichen/monatlichen) IT-Tavernen und Tavernencons. Tavernencons sind "einmalige" (können natürlich wiederholt werden) Larpis, auf denen kann es auch Plot geben. Sowas ist ab und zu recht reizvoll.

In Tavernen gibts eher wenig Plot. Ich habe verschiedenen Tavernen besucht, aber ich finde, es lohnt sich nicht. Als Anfänger zum Reinschnuppern, na ja, aber man muss sich klarmachen, dass es dort nicht so abläuft wie auf einem "richtigen" Con. Immer, wenn ich dort war, war das Gewandungsniveau grottig, dafür gab es viele Leute, die mit schwarzem Leder und Farbe im Gesicht etwas ganz Besonderes spielen wollten ... Ob es Plot gibt, hängt von der Taverne ab, meistens gibts da halt nur IT-Gespräche.
Man muss sich als Anfänger (oder auch mit einem neuen Charakter) eben überlegen, ob einen a) Low-Budget-Larper nicht stören (die gehen natürlich oft in solche kostenlosen Tavernen) und ob man b) sich einen Abend lang nur mit Gesprächen unterhalten kann, obwohl der Charakter neu ist.
Im Prinzip würde ich sagen: Einfach ausprobieren, kostet ja nichts (oder wenn, nicht viel). Ich selbst gehe aber höchstens mit ner größeren Gruppe in solche Tavernen.

dayvs GE-ve
Stefanie



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
In-Time-Taverne Sajalana 2006-12-17 04:15
Re: In-Time-Taverne Nount 2006-12-17 07:54
Re: In-Time-Taverne Axel aka Daralec 2006-12-17 10:25
Re: In-Time-Taverne Sajalana 2006-12-17 17:02
Re: In-Time-Taverne Stephan*Harald* 2006-12-17 11:32
Re: In-Time-Taverne Kuno 2006-12-18 06:51


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.