> Nun, ich meinte mit "spielnotwendige Dinge" Dinge die man
> unbedingt braucht weil einem sonst kein vernünftiger Plot mehr
> einfällt. Sobald man auch ohne etwas zurechtkommt ist es nicht
> mehr spielnotwendig.
Eben da liegt die Crux. Ein Gegenstand kann ja ruhig "spielnotwendig" sein, dann ist aber seine IT-Zerstörung eben auch "Spiel". Und wenn man vorher schon weiß, das einem die Zerstörung eines solchen Gegenstandes den Plot sprengt, dann hat der Plot einen Fehler.
> Natürlich kann man auch so argumentieren, dass es dann eben
> keine Gegenstände geben sollte ohne die der Plot nichts taugt.
> Ansichtssache.
Ansichtssache? Wenn Du meinst... meine Ansicht ist eben, das "Ne, geht nicht, kann man nicht kaputt machen!" aus oben genannten Gründen bereits ein Kreativitäts-Offenbarungseid eines jeden Plotschreibers ist.
Gruß,
Terandir
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"Remember, remember, the filth of one member - Haßposting, Hetze, Komplott.
I see no reason why bakerman treason should ever be forgot."
(Altes Forenlied)
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