Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Antworten
geschrieben von: Mike
Datum: 2006-10-02 13:57

Disclaimer:
nachfolgende Antworten stellen meine persönliche und unmaßgebliche Meinung dar.

Marina schrieb:

> also ich (18, wen's interessiert)
18 ist gut, da gibt es keinen Ärger mit Altersbeschränkungen
>hab aber noch nie irgendwo mitgemacht,
> weil ich mich alleine nicht getraut habe.
Trau dich.
> bin aber bereits in
> besitz von gewandung mit der ich fleißig zusammen mit ein paar
> freunden über mittelaltermärkte tingel.
Um so besser.
> ich komme auch selten
> dazu dsa zu spielen.
DSA ist nicht unbedingt notwendig, um LARP zu spielen, ist imho sehr unterschiedlich.
> nunja jetzt hab ich ne freundin gefunden
> die schon einige zeit larp betreibt und mich zuerst einmal
> demnächst zu einer taverne mitnehmen will (komische
> formulierung...hoffentlich verständlich?!).
Na ja... ob eine Taverne so das richtige ist um Einzusteigen, ist zumindest umstritten.
> sie spielt eine
> elfe mit gedächtnisschwund
Herrjeh... ist sie vieleicht auch noch Waise und ihre Eltern wurden von Orks umgebracht???
>und wir hatten uns in einer nicht so
> aufregenden kunststunde ausgemalt das ich ja ihre aufeinmal
> wieder auftauchende mamaelfe spielen könnte, elfe würd auch
> ganz gut zu meiner klamotte passen.
Hüstel...
Es gibt ja durchaus Leute, die der Ansicht sind, dass man auch als Fremdrasse anfangen kann... Ich gehöre allerdings nicht dazu :-/
> nunja jetzt hab ich erstmal
> im internet rumgesurft zum thema elfe , weil ich mich mit denen
> noch nicht so auseinandergesetzt hatte und les überall dauernd
> von schlecht gespielten elfen und so sachen und frage mich werd
> ich gleich gehauen wenn ich da als blutige anfängerin mit nem
> elfencharakter ankomme?
Gehauen sicher nicht... aber es ist halt schwierig für einen Menschen, eine Fremdrasse überzeugend darzustellen, da zu dem "Fantastischen" auch noch die Abgrenzung zum "Menschen" dazukommt. "Mensch" kann man immer spielen... da muss man sich nicht so sehr verstellen :-)
Ausserdem ist das "erste Mal" immer ein recht überwältigendes Erlebnis, ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn sich 100 menschen ins fantasyland aufmachen. Du wirst sehr wahrscheinlich gar nicht dazu kommen, deinen Fremdrassencharakter so richtig auszuspielen, sondern eher mit "offenem Mund" dastehen... Ich persönlich bin die ersten 2 Tage nicht aus dem Staunen und Grinsen rausgekommen.
>und wie müsst ich mich verhalten damit
> mich nicht gleich alle hasse ;-) ?
Sei ein netter Charakter. Edel, hilfreich und Gut...

Tipp:
Spiel einen ganz normalen Menschen. Immer noch sehr exotisch :-)
Keinen Plot bunkern, rede mit anderen...
und geh ruhig mal auf eine längere Veranstaltung...
Und wenn Du dann immer noch nicht traust, weil Du keinen Anschluss findest... Mach NSC...
NSC (NichtSchlafenderCharakter) ist die Möglichkeit, schnellstmöglich Anschluss zu finden... die NSC bilden immer schnell "Der Orga Schwarzer Haufen" und du hast immer irgendwen, den Du fragen kannst...

Gruß
Mike



*************************
Kommt zum MASH
haben sie gesagt....
Da erlebt ihr was
haben sie gesagt .....



Thema geschrieben von Datum/Zeit
auch neu mit frage :-) Marina 2006-10-01 12:47
Re: auch neu mit frage :-) Nount 2006-10-01 15:25
Re: auch neu mit frage :-) Voiceless 2006-10-01 17:51
Re: auch neu mit frage :-) Hennes 2006-10-02 06:57
Fürwahr! Voiceless 2006-10-02 10:38
Re:von marinas freundin Marina 2006-10-11 13:26
Antworten Mike 2006-10-02 13:57
Re: Antworten christian_lottenburger 2006-10-11 20:51


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.