Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: wie sieht das aus mit billig hergestellten larpwaffen? (pompfen)
geschrieben von: Jörg
Datum: 2006-04-28 11:11

Ganz klar, so wie du es beschrieben hast, wahrscheinlich: nö!
Bei jeder ganz bestimmt nicht.
Vor allem fehlte in der Beschreibung jegliche Sicherung der Spitze, und Rohrisolierung kann ja nu alles mögliche sein, das meiste Zeug das ich kenne überlebt gerade an der Spitze ohne besondere Sorgfalt keine 2 Schläge.

Ausserdem: Selbstgebautes Schwert:
4€ Kernstab
2€ Evazotematte(mit bekannten oder online kaufen dann wirds billiger, sonst zahlt man halt schon 20€ für ne 2000x600x14mm Matte)
1,50€ Latex (gibts schon ab 4€ zu kaufen)
3€ Pattex
4€ für diverses(Spitzensicherung, Griffwicklung, Farbe etc)

Im schlimmsten Fall kommt man damit tatsächlich auf 27€
Ich gehe jetzt mal davon aus das du alles neu kaufen musst, und nicht mit jemandem Teilen kannst.
Im besten Fall wären es sogar nur 15€

Effektiv sparen könntest du nur an der Evazotematte, da diese das teuerste an der ganzen Geschichte ist (Panzertape ist nicht wirklich günstiger als Latex und den Rest brauchst du auch so) und das würde ich ganz dringend lassen(Ok andere schwören auf Plastazote, aber das kostet genausoviel und lässt sich nicht gescheit verkleben).

Wenn du der Meinung bist, das das Risiko für dich zu gross ist um 30€ zu investieren, dann empfehle ich dir ebenfalls entweder eine Waffe von der Orga zu leihen, oder erst gar keine Kämpferrolle zu spielen. Aber 10 -15€ für eine Waffe auszugeben die fast mit Sicherheit ausgemustert wird, oder aber beim ersten Kampf kaputtgeht, wäre mir zu viel.

Gruss Jörg



Thema geschrieben von Datum/Zeit
wie sieht das aus mit billig hergestellten larpwaffen? (pompfen) Taurnil 2006-04-27 18:06
Re: wie sieht das aus mit billig hergestellten larpwaffen? (pompfen) Tobias Kreitel 2006-04-27 18:43
Die ultimative Lösung Nount 2006-04-27 19:05
Re: wie sieht das aus mit billig hergestellten larpwaffen? (pompfen) Daelen 2006-04-28 09:56
Re: wie sieht das aus mit billig hergestellten larpwaffen? (pompfen) Jörg 2006-04-28 11:11
Komt drauf an Kolja 2006-04-29 08:17


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.