Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Beides Ok.
geschrieben von: Argentan
Datum: 2005-06-24 11:14

Moin Lysann!

Von den beiden Vorschlägen klingt beides Ok.

Cord ist im Larpbereich sehr unüblich.
Daher wäre rein von der Verkleidung das Dirndl wohl besser.
Aber bei Anfängern wird da eh meist ein Auge zugedrückt.

Ich würde es aber davon abhängig machen, was für ein Typ von Schreiberin du bist, und was das für ein Con ist.

Bist du eine abenteuerlustige Schreiberin, die wie ein Kriegsberichterstatter direkt an forderster Front dabei ist? Trägst du eine Waffe? Dann Hosen und Lederwams.

Ebenso empfiehlt sich Lederwams und Hose, wenn der Con ein Schlachtencon oder ein Abenteuercon mit viel Action oder Zeltcon ist.


Das Dirndl empfiehlt sich, wenn du eine kleine, harmlose Schreiberin bist, die sich in der Taverne die tollen Geschichten der Anderen erzählen lässt.
Für das Dirndl würden auch Ambiente Cons oder Hofhaltungs Cons sprechen.


Ich persöhnlich würde auch zur Cordhose raten, wenn du am Anfang wirklich alles kennenlernen willst. Im Wald muss man manchmal durch den Matsch, im Dungeon durch Staub und Dreck kriechen. Daher würde ich die robustere Variante empfehlen.

Mit der Zeit sollte man dann die Cordhose ersetzen. Ich benutze übrigens eine von den ganz alten Trainingsanzugshosen (aus einfachem blauen Stoff mit Kordel zum festmachen - lediglich die elastischen Bündchen unten sind unpassend). Vielleicht hast du ja auch noch so eine im Schrank rumgammeln.

Bis irgendwann, Argentan



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Gewandung aus dem Kleiderschrank? Lysann Gänsekiel 2005-06-24 10:13
Beides Ok. Argentan 2005-06-24 11:14
Re: Beides Ok. Lysann Gänsekiel 2005-06-24 11:36
ganz klar 1! Tobias B 2005-06-24 11:52
Eins aber: Reissverschluss brrr Yaslaw 2005-06-24 11:58
Na ja ... Nount 2005-06-24 12:02
Re: Na ja ... Lysann Gänsekiel 2005-06-24 12:48
Re: Gewandung aus dem Kleiderschrank? Profoss 2005-06-24 12:45


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.