Re: Kleiner Leitfaden ...
> Hi Hanna
> hast Du vielleicht auch ne Idee für eine Menschliche Heilerin,
> die am 17.07 das erste mal mitmachen will und bisher der
> Schneider der Familie "f.g." war?
> Ich dachte so an verarmter adel und böser Vater wollte mich
> verheiraten, um den Besitz zu erhalten. Bin dann lieber
> geflüchtet und über viele Umege zu Quenn meinem Meisterheiler
> gestoßen.
Klingt soweit ganz gut. Du solltest die "Umwege" aber weglassen. Du bist schließlich das erste Mal auf einem Con, und es ist immer schlecht, wenn der Charakter mehr Erfahrung hat als der Spieler. Wahlweise konkretisierst du die Umwege - was hat der Charakter genau erlebt? Wer oder was ist ihm begegnet, was hat er daraus gelernt?
Was außerdem wichtig ist: Namen der Eltern und Geschwister, deren Anzahl, wie es bei dir zu Hause so aussieht (Stadt? Land? Hauptstadt oder Provinz?), aus welchem Land du kommst, wie die Landschaft so ist (Berge, Meer, plattes Land), Verhältnis zu Eltern und Geschwistern ... das hilft dir dabei, den Charakter zu spielen.
Siehe auch:
Zum Thema Charaktergeschichte im Larpwiki.
Oh, und hast du schon einen schönen Namen? Wenn nicht: Keinen Fantasy-Namen verwenden, sondern einen realen. Und einen netten, evtl. sprechenden Nachnamen. Positiv-Beispiel: Heidemarie Bullenrassler. Siehe auch
CharakterNamen.
> Die Familie hat mich dann völlig verstoßen und kennt meinen
> Namen nicht mehr. > Oder laufe ich damit Gefahr nicht mehr zum
> Heilen zu kommen sondern nur noch vor bösen Männern fliehen zu
> müssen, die mich irgendwie wieder auf den Pfad der Tugend
> zurückführen wollen? Muß ich mir da noch mehr einfallen lassen
> oder geht dass so?
>
> Bitte antworte mir mein Meisterheiler gibt mir momentan keine
> Antwort
Dass die Familie sie verstoßen hat, muss der Charakter ja nicht wissen. Er ist doch geflüchtet?
Ich glaube nicht, dass irgendjemand versuchen wird, dich "auf den Pfad der Tugend" zurückzuführen. Die Charaktergeschichte interessiert ohnehin weniger Leute, als man glaubt: Sie ist vor allem wichtig für den Spieler selbst - man sollte sich vor dem ersten Spielen überlegen, was für Charaktereigenschaften der Charakter hat. Im Spiel stellt man zwar häufig fest, dass man die Figur anders spielen wird als ursprünglich geplant, aber das ist besser, als im Spiel dazustehen und festzustellen, dass man sich zwar Gedanken darüber gemacht hat, WER die Person ist, aber nicht, WIE sie denkt und sich verhält.
dayvs GE-ve
Stefanie
Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)