ich spiele auch eine Wisenschaftlerin, allerdings eine Altertumsforscherin. Die Figur ist zum Teil an die O'Connels aus der Mumie angelehnt (das liegt auch daran, dass ich nicht alleine spiele, sondern wir als Ehepaar auftreten, da kann der eine dann eher der mit der groben Kelle sein, und ich versuche es dann eher mit denken..) Beide Charaktere sind aber nach DSys als spezialisierte Abenteuerer ausgelegt, sprich weder Kämpfen noch Magie wird je eine Option für sie sein. bzw Kämpfen schon, aber eben keine Schutzpunkte.
Bisher war ich mit der Figur allerdings erst auf einem Con, aber da war Magie wirklich unnötig. Gut, der wahre Plot interessiert mich meist auch nicht, obwohl ein Dungeon oder alter Tempel etwas wäre, was mich natürlich sofort anziehen würde.
Bücher, ein Rucksack mit allem möglichen Krempel, Zeichenpapier und Stift wäre noch etwas, falls Du irgendwas mit Drachen findest, kannst Du es abpausen, abmalen etc, seien es Amulette die jemand trägt, eine Drachenschuppe die dir in die Hände gerät etc.
Hast Du mal über andere Fächer ausser Drachenkunde nachgedacht? Mathematik, Philosophie, Kunst oder andere Sprachern und Schriften, weil Du ja auch sehr alte Bücher lesen musstest?
Und Selbstironie, in dem Du das ganze mit angesengter Kleidung und ein wenig Terry Pratchet versiehst kann nie schaden *g*.
Ciao, Ina
aka Laara Jonetz
http://www.ringgeister.gescher.net/galerie/2004_07_25_ML5-GS/detail.php?id=35
Immunität gegen Fluch, 20 Punkte
Immunität gegen Lehrlingszauber, 50 Punkte
Immunität gegen normale Waffen, 500 Punkte
Freunde, die einem sagen wann es peinlich wird... unbezahlbar !!!