Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Wer kann mir ein paar Fragen beantworten?
geschrieben von: Nicodemus
Datum: 2004-07-01 14:49

Grüße !!

Dann mach ich auch mal mit :-)

Ich wurde auf einer Party einem "merkwürdigen Typen der barfuß läuft" vorgestellt.... und nach einem Jahr haben wir dann zusammen erst Pen & Paper gespielt, und dann hat er mich mit LARP infiziert ( obwohl ich Jahre gebraucht habe das zu finden was mir wirklich Spaß macht ). Das war 1997.

Mir gefallen die vielen kreativen Menschen ( hey, wo findet man sonst Männer die nähen ;-) und soviel basteln ?? ), außerdem kann ich auf diese Weise besonders gut nach einer Arbeitswoche abschalten. Desweiteren fasziniert es mich etwas so vollkommen anderes darzustellen als im wirklichen Leben... der Anspruch an mein Kostüm und Verhalten, die Reaktionen der Mitspieler.... immerhin begegnen viele nicht oft einer menschengroßen Ratte. Und die Tatsache das ich Teil eines Volkes bin das in Dauerkrieg mit den Menschen und anderen Vökern liegt macht es ebenfalls noch mehr zur Herausvorderung.

Naja.... ich habe mit meiner Mutter damals meine Rattenklamotten genäht.... sie freute sich über die kreative Seite der Sache. Mein Vater meinte ich wäre nicht mehr seine Tochter als ich auf seinem Rasen Feuerspucken übte ;-) Doch es ist nicht ganz ernst gemeint gewesen. Alles in allem sind die meisten interessiert und staunen über die Gewandung, Fotos und Erzählungen. Viele können sich weder den Ablauf noch das Gefühl dabei vorstellen, aber wirklich negative Reaktionen habe ich noch nicht erlebt.

Klasse finde ich es wenn auf Rollenspielconventions auch fremde Leute einen auf das Kostüm und das Hobby ansprechen... ich habe sogar Kinder kennengelernt die jedes Jahr wieder dahinkommen um Nicodemus zu sehen.

Viel Erfolg noch bei deiner Seminararbeit....



Das Chaos gewinnt immer - weil es am besten organisiert ist !!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wer kann mir ein paar Fragen beantworten? Hanna 2004-07-01 07:14
Re: Wer kann mir ein paar Fragen beantworten? Rechthaber 2004-07-01 07:29
Re: Wer kann mir ein paar Fragen beantworten? Fred (ja, genau DER) 2004-07-01 09:22
Re: Wer kann mir ein paar Fragen beantworten? Section31 2004-07-01 09:19
Re: Wer kann mir ein paar Fragen beantworten? Nicodemus 2004-07-01 14:49
Re: Wer kann mir ein paar Fragen beantworten? Axel aka Daralec 2004-07-02 14:24
Re: Wer kann mir ein paar Fragen beantworten? Domenic 2004-07-04 22:53
Re: Wer kann mir ein paar Fragen beantworten? Erv 2004-07-06 21:31
Re: Wer kann mir ein paar Fragen beantworten? Mahel 2004-07-06 22:27
Re: Wer kann mir ein paar Fragen beantworten? Mila 2004-07-08 00:34


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.