Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Wer kann mir ein paar Fragen beantworten?
geschrieben von: Section31
Datum: 2004-07-01 09:19

Hi Hanna,

kein Problem.

> Wie bist du zum Live-Rollenspiel gekommen?

Bevor ich überhaupt wusste, was LARP ist und dass es sowas gibt, haben meine damalige Freundin und ich ein Star Trek Live-Rollenspiel geplant. Wir sind beide ziemliche Hardcore-Trekkies. Ich bin irgendwann aus der Planung ausgestiegen, sie hat es zusammen mit anderen durchgezogen und ich bin dann als Spieler auf ihre Star Trek Con gegangen (Holo-Con 1 im Jahre 2001). Das war meine allererste LARP-Con.

Dort habe ich dann einen Fantasy-LARPer aus meiner Gegend kennengelernt und bin in dessen Gruppe (Wenzingen) reingerutscht. Mit ihm bin ich dann auf mein erstes Fantasy-Con gegangen.

So hat alles angefangen.

Was gefällt dir daran, ist das Besondere? Warum machst du es?

Der Traum eines jeden Trekkies, mal ein eigenes Schiff zu kommandieren! Ich darf mich zum privilegierten Kreis der Personen zählen, die das tatsächlich live tun durften. Ich habe mir damit einen Traum erfüllt. Es geht aber nicht (nur) um das Kommandieren, sondern generell darum, in diese Welt einzutauchen. U.a. sammle ich Requisiten, die ich dann natürlich auch "einsetzen" möchte (z.B. Phasergewehr).
Mittlerweile bin ich nur noch SL, es macht Spaß die Spieler in verschiedene Situationen zu stecken und zu sehen, wie sie reagieren.

Western-Larp spiele ich, weil ich von einem Freund gefragt wurde, ob ich mitspielen möchte. Wir haben eine tolle Gruppe, in der das Zusammenspiel viel Spaß macht. Da mein Charakter ein bißchen Richtung Fun geht (schwerhöriger Musiker) kann ich hier meinen Schalk rauslassen und einfach Spaß haben.

Fantasy-Larp spiele ich nicht mehr. Die Gründe dafür hier zu erläutern, würde aber zu weit führen und das war auch nicht die Frage.

Wie reagieren andere Leute auf dieses Hobby? Was sagen Familie und Freunde?

Sehr unterschiedlich. Meine Freunde nehmen mich manchmal auf den Arm und nennen mich "Fähnrich" um mich zu ärgern. Sie haben aber alle mein Hobby akzeptiert.
Meine Eltern stehen der Sache offen gegenüber. Mein Vater hat sogar schonmal indirekt bei einer Con mitgespielt, indem er in einer Videobotschaft auftauchte. Er hatte viel Spaß daran. :)

Gruß,

Section31



--
In God we trust, the rest we monitor

USS Atlas - Star Trek LARP - http://www.uss-atlas.de



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wer kann mir ein paar Fragen beantworten? Hanna 2004-07-01 07:14
Re: Wer kann mir ein paar Fragen beantworten? Rechthaber 2004-07-01 07:29
Re: Wer kann mir ein paar Fragen beantworten? Fred (ja, genau DER) 2004-07-01 09:22
Re: Wer kann mir ein paar Fragen beantworten? Section31 2004-07-01 09:19
Re: Wer kann mir ein paar Fragen beantworten? Nicodemus 2004-07-01 14:49
Re: Wer kann mir ein paar Fragen beantworten? Axel aka Daralec 2004-07-02 14:24
Re: Wer kann mir ein paar Fragen beantworten? Domenic 2004-07-04 22:53
Re: Wer kann mir ein paar Fragen beantworten? Erv 2004-07-06 21:31
Re: Wer kann mir ein paar Fragen beantworten? Mahel 2004-07-06 22:27
Re: Wer kann mir ein paar Fragen beantworten? Mila 2004-07-08 00:34


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.