Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Rüstung reparieren ausspielen
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2003-07-29 17:00

Hi,

wenn ich mit meinem Zwergenchari (der kein wirklicher Schmied ist) Rüstungen repariere, versuche ich,

1. Auf keinem Fall einem anwesenden Dorfschmied o.ä. das Spiel zu versauen - Profis haben Vorrang, und dann mache ich halt heute nix schwieriges (bzw. setz mich zu ihm hin, wenn ich Zeit habe)

2. eine real kaputte Rüstung (sind Larper-Kettenhemden Rüstung oder Wegmarkierung?) zu finden, oder notfalls was Neues anzufertigen, während das Reparaturstück daneben liegt. Diese Ring auf - Ring zu, Ring auf ... Selbstbefriedigung geht mir nämlich auf den Keks.

3. nicht Herr Haballeskannalles zu sein. Wer seinen Schild repariert haben will, soll erst mal ordentliches Holz etc. besorgen, während ich noch was anderes mache.

4. meine Reparaturgeschwindigkeit etwa den Umständen anzupassen - heisst, dass ich meist IT 2-3 Kettenhemden repariere, während ich OT nur eines schaffe - denn das, was viele LARPer an Kettengewirr unter den Ärmeln haben, treibt einem oft die Tränen in die Augen, und braucht z.T. mehrere Stunden, bis es wieder i.O. ist (und ich halte mich nicht für langsam beim normalen Stricken).
Das geht aber nicht so weit, dass ich (als oft einziger, der überhaupt was repariert) das ganze Lager eine Stunde nach dem Kampf wieder aufgerüstet habe. Auf TL umgerechnet mache ich wohl ca. 10RP je Stunde wieder ganz - wenn ich was anderes zu tun habe, oder einfach zu wenig Leute da sind, die was reparieren können, ist das IT nicht wirklich mein Problem (denn mein Zeug und das meiner Freunde wird natürlich zuerst repariert).

5. bei schweren und komplizierten Rüstungsteilen nur "Notoperationen" zu machen, zumindest wenn ich keine halbwegs vorzeigbare Esse etc. habe. Sprich das wird kalt und relativ laut wieder ausgebeult, Scharniere wieder irgendwie hingeklopft, etc. Gibt dann natürlich weniger RP, aber man kann es wieder anziehen.




Wobei es schon traurig ist, wie viele Rüstungen sich von ganz alleine reparieren, bzw. mal schnell auf einen Haufen geschmissen werden und nach 1/2 Stunde ist die 15-Mann-Gruppe wieder ausgerüstet, weil der gruppeneigene Schmiedekundige ja derweil davorgesessen ist.


Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Rüstung reparieren ausspielen Karin 2003-07-29 09:36
Re: Rüstung reparieren ausspielen Vengolar 2003-07-29 09:48
Re: Rüstung reparieren ausspielen Dirhil 2003-07-29 10:35
gute Anregung. Umbracor 2003-07-29 11:21
Re: gute Anregung. (wt) Brokk 2003-08-01 07:16
Re: Rüstung reparieren ausspielen Rodrigo 2003-07-29 10:51
Re: Einstein...(OOT) Dirhil 2003-07-29 11:42
Re: Einstein...(OOT) Cartefius 2003-07-29 12:04
OT: Deine Homepage Vengolar 2003-07-29 12:04
Re: OT: Deine Homepage Karin 2003-07-31 18:42
Re: Rüstung reparieren ausspielen Bernd Neumann 2003-07-29 17:00
Re: Rüstung reparieren ausspielen Karin 2003-07-31 18:53


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.