Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Rüstung reparieren ausspielen
geschrieben von: Karin
Datum: 2003-07-29 09:36

Hallo,

im "That's Live" - Regelwerk gibt es ja die Fähigkeit "Rüstung reparieren" bzw. "Waffen schmieden". Auch unabhängig vom Regelwerk kann man seinen Charakter vermutlich mit solchen Fähigkeiten ausstatten. Ich frage mich aber nun, wie man sowas denn eigentlich darstellen soll.
Ich meine, Rüstungen werden zwar intime häufiger kaputt gehen, sind aber outtime wahrscheinlich vollkommen ok. außerdem kann man ja nicht einfach an den Rüstungen anderer Spieler herumwerkeln.

Logischerweise braucht man geeignetes Werkzeug (Feuer?), aber fuchtelt man dann damit einfach andeutungsweise am Werkstück herum oder legt man sich ein kleines Probewerkstück zurecht (zb kleiner Flecken Kettengeflecht) und arbeitet dann daran weiter?

Und wie ist das mit einem professionellen Schmied? Sollte man dafür eine kleine (LARP-)Waffensammlung haben und die dann auch verkaufen, also praktisch so eine Art semiprofessioneller Händer sein, oder beschränkt man sich einfach nur aufs Reparieren?

Karin



Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Rüstung reparieren ausspielen Karin 2003-07-29 09:36
Re: Rüstung reparieren ausspielen Vengolar 2003-07-29 09:48
Re: Rüstung reparieren ausspielen Dirhil 2003-07-29 10:35
gute Anregung. Umbracor 2003-07-29 11:21
Re: gute Anregung. (wt) Brokk 2003-08-01 07:16
Re: Rüstung reparieren ausspielen Rodrigo 2003-07-29 10:51
Re: Einstein...(OOT) Dirhil 2003-07-29 11:42
Re: Einstein...(OOT) Cartefius 2003-07-29 12:04
OT: Deine Homepage Vengolar 2003-07-29 12:04
Re: OT: Deine Homepage Karin 2003-07-31 18:42
Re: Rüstung reparieren ausspielen Bernd Neumann 2003-07-29 17:00
Re: Rüstung reparieren ausspielen Karin 2003-07-31 18:53


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.