Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Rüstung reparieren ausspielen
geschrieben von: Vengolar
Datum: 2003-07-29 09:48

Hi Karin!

Also, ich erzähl dir jetzt mal ein bissi was übers Rüstung reparieren so wie es ein mir bekannter Schmied auf einem Con IMO sehr schön dargestellt hat.

Die Schmiede hatte ein kleines Feuer, einen Blasebalg und ne Menge Werkzeug (Hammer, Amboss usw.) aus Schaumstoff. Sah cool aus, war leicht zu tragen, billig herzustellen und im Notfall als Pömpfe zu nutzen *g*

Während der Arbeit hat dann der Schmied mit seinem Helfer dagesessen und einen Eisenstab mit einem OT-Hammer bearbeitet. Hörte sich meterweit so richtig schön nach "Schmiede" an. Kostet auch fast nix.

Die Rüstungen wurden entweder zur Seite gelegt, wenn sie komplett in Ordnung waren, oder auch wenn es nötig war, kleine Laufmaschen im Ringgeflecht OT repariert oder Metall aufpoliert (natürlich nicht, wenn es geschwärzt ist *ggg*) - für letzteres gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt so "Pflegeschwämme". Bei Lederrüstungen könntest du z.B. mit ner großen Dose Lederpflege-Mittel aufwarten...

Ob du Waffen verkaufen willst oder nicht, musst du selbst entscheiden, aber es ist kein Muss. Ich würde sogar davon abraten, da wohl die wenigsten auf einen normalen Con soviel Bares mitbringen, um sich dort neu zu bewaffnen. Wenn du natürlich nur mit IT-Währung handeln würdest ..... *fg*

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben.....



Dominik



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Rüstung reparieren ausspielen Karin 2003-07-29 09:36
Re: Rüstung reparieren ausspielen Vengolar 2003-07-29 09:48
Re: Rüstung reparieren ausspielen Dirhil 2003-07-29 10:35
gute Anregung. Umbracor 2003-07-29 11:21
Re: gute Anregung. (wt) Brokk 2003-08-01 07:16
Re: Rüstung reparieren ausspielen Rodrigo 2003-07-29 10:51
Re: Einstein...(OOT) Dirhil 2003-07-29 11:42
Re: Einstein...(OOT) Cartefius 2003-07-29 12:04
OT: Deine Homepage Vengolar 2003-07-29 12:04
Re: OT: Deine Homepage Karin 2003-07-31 18:42
Re: Rüstung reparieren ausspielen Bernd Neumann 2003-07-29 17:00
Re: Rüstung reparieren ausspielen Karin 2003-07-31 18:53


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.