Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Wie baut man einen Dolch???
geschrieben von: Leif Lundsin
Datum: 2009-03-02 14:38

Hi Sérdna,
zusätzlich zu den eigentlich ausreichenden Ausführungen meiner Vorgänger kann ich dir für den Dolchbau noch die aktuelle Ausgabe der Larp-Zeit empfehlen. Da steht eigentlich das gleiche, sind aber noch hübsche Bilder mit bei, da wird das ganze leichter verständlich.
Wenn du einen No- bis Low-Budget Dolch haben willst, find ich (hässlich, aber für einen NSC oder Spieler mit ambotionen Dolche gerne auf Dächer zu werfen oder zu verlieren, wie ich einer bin, durchaus brauchbar) einen Tape-Dolch auch ganz gut. Zwei Lagen Isomatte hübsch zurechtgeschnitten in der Mitte Kabelbinder mit Pattex verklebt. Außendrum dieses silberne Gewebeband (gerne auch Panzertape genannt) zurechtgeschnitten, als Wurfdolch vielleich noch innen, weg vom Rand, etwas Gewicht rein (Beilagscheiben oder vergleichbares, nicht übertreiben).
Isomatte vom Wertstoffhof oder Armyshop (diese dünnen Bundeswehr matten sind eigentlich optimal, dann eben 3-4 lagen benutzen): 0-5€ reicht für: +20 Dolche
Pattex: 3€ reicht für: 5-6 Dolche
Beilagscheiben: Im Baumarkt zu teuer, Wertstoffhof und Einbauküchen auseinandernehmen.
Tape: das einzig teure, mittlerweile aber auch pro Rolle für 5€ zu haben. reicht für ca 10-15 Dolche
Macht je nach Glück für einen einzelnen Dolch dann hochgerechnet 10€ oder sowas, für 20 Dolche aber auch nur 15€



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wie baut man einen Dolch??? Sérdna 2009-02-28 21:52
Re: Wie baut man einen Dolch??? Georgius 2009-02-28 23:42
Re: Wie baut man einen Dolch??? Bernd Neumann 2009-02-28 23:58
Re: Wie baut man einen Dolch??? Leif Lundsin 2009-03-02 14:38
Re: Wie baut man einen Dolch??? Stephan*Harald* 2009-03-03 06:27


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.