Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Naja
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2008-11-04 18:05

Hi,

>>Der Plan war, das man vor dem Schlag abstoppt.
Dieser Plan geht leider bei so vielen "Kämpfern" bei so vielen Gelegenheiten schief, dass man das kaum werten kann - natürlich ist praktisch keine Waffe sicher, wenn ein Muskelprotz voll draufhält, aber ein normaler mäßig gebremster Treffer an die dümmstmögliche Stelle sollte schon glimpflich ausgehen.

>> dass meine Prügel mit einem verlagerten Schwerpunkt angenhmer waren
angenehmer selber zu führen sicherlich - oder meinst Du wirklich, von Deiner Pömpfe getroffen zu werden? Da ist halt das blöde, dass man die ganze Waffe schwerer macht UND der Kopf leichter schnell bewegt werden kann. In der Kombination hab ich halt auch schon Dinger gesehen, die einfach überzogen waren - und ich hab selber letztens eine 720g-Larppömpfe gebaut, nur um zu sehen ob das geht und um das unseelige 2kg-Schwerter-Gelaber zu entkräften ohne ein scharfes Stück Stahl dabeihaben zu müssen. Das Vorbild aus dem 15.Jhdt. wiegt übrigens "nur" gut 100g mehr.


Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Kriegshammer bauen Markus 2008-11-03 13:57
Re: Kriegshammer bauen Michael Erle Höppner 2008-11-03 15:27
"...wie Du das wirklich baust. [...]" Johann 2008-11-03 16:46
Re: "...wie Du das wirklich baust. [...]" Bernd Neumann 2008-11-03 21:01
Naja Johann 2008-11-04 16:38
Re: Naja Bernd Neumann 2008-11-04 18:05
Doch doch, ich wurde damit gehauen, nicht andersrum (kt) Johann 2008-11-04 19:10
Re: Kriegshammer bauen Bernd Neumann 2008-11-03 20:24


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.