Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Frage zu Modelliermassen
geschrieben von: Rufus
Datum: 2008-03-27 18:06

Wie gesagt, ich habe die Modelliermasse noch nicht in dieser Größenordnung verwendet. Ich würde vermuten, dass 300 Gramm ausreichen (das wären 15 Euro), je nach Dicke und Konstruktion brauchts vielleicht auch deutlich weniger.

Zu den Kunststoffplatten. Hab gerade mal an 1mm Polystyrol-Platten rumgebogen, das könnte sogar biegbar genug für eine Kopfbedeckung sein. Stände dann halt unter Spannung, keine Ahnung wie formfest das mit verkleben mehrerer Lagen würde.

Vorteile:
- Läßt sich mit einem normalen Teppich-/Tapetenmesser in Form schneiden.
- Läßt sich mit normalem Kunststoffkleber (aus dem Modellbau-Bereich) sehr dauerhaft kleben.
- Gibt's bei Conrad (DinA4, 1mm dick: 3,50 Euro) und in Modellbau- und Bastelläden



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Frage zu Modelliermassen Nishram 2008-03-27 13:39
Re: Frage zu Modelliermassen Rufus 2008-03-27 17:03
Re: Frage zu Modelliermassen Nishram 2008-03-27 17:34
Re: Frage zu Modelliermassen Rufus 2008-03-27 18:06
Re: Frage zu Modelliermassen Nishram 2008-03-27 18:18
Re: Frage zu Modelliermassen Rufus 2008-03-27 18:48
Re: Frage zu Modelliermassen Nishram 2008-03-28 11:46
Re: Frage zu Modelliermassen Tee 2008-03-28 17:15


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.