Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Viele Tips aber welcher, ist am nützlichsten (Axtbau)
geschrieben von: Uli
Datum: 2007-10-31 18:53

1) Ich würde zu ersterem tendieren. Schneide die Form aus und klebe sie dann zusammen. Du wirst ohnehin nicht um nachschneiden kommen, da die Flächen idR kaum 100% übereinstimmen. Eigentlich macht es aber keinen Unterschied.

2) 3 Schichten sind ausreichend, es sei denn du willst eine wuchtige Optik erzielen. Wichtig ist aber, dass du die mittlere Matte ausreichend stabilisierst. Das bedeutet: Verstärke die Matte beidseitig und großflächig mit Leder, GLasfaser oder Kevlar - ansonsten riskierst du, dass das Axtblatt unter Belastung reißt.

3) Bei einer Doppelaxt würde ich mich - je nach Optik im Bereich 1-1,20m halten. Hierbei ist das Modell "Gimli" (Riesenaxtblatt) kürzer anzusetzen als eine Doppelkopfaxt mit schmalem (ca. je 10cm*10cm) Blatt.
Für mich spielt hier einfach die Optik eine Rolle: Wirkt das Blatt groß und schwer sollte der Stiel kürzer sein, wirkt es dagegen schlank, dann darf es länger sein.
Ebenfalls möglich ist eine Langaxt bei der ich wohl zu einem einfachen Kopf tendieren würde uU mit Dorn auf der Gegenseite.

Ich hoffe das hilft!

Uli

*hooray*



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Viele Tips aber welcher, ist am nützlichsten (Axtbau) Galen 2007-10-31 18:05
Re: Viele Tips aber welcher, ist am nützlichsten (Axtbau) Uli 2007-10-31 18:53
Re: Viele Tips aber welcher, ist am nützlichsten (Axtbau) Bernd Neumann 2007-10-31 21:15


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.