Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Es regnet Fragen......(Axtbau)
geschrieben von: Nator
Datum: 2007-10-21 18:02

kann mich im großen und ganzen meinem Vorredner nur anschließen. Ich persönlich hab auch gute Erfahrung damit gemacht drei Matten übereinander zu kleben, da so der Kernstab ideal eingepasst werden kann. Außerdem schneide ich aus ner Matte immer den Kompletten Axtrohling aus, kleb dann die drei Schichten mit Kernstab und Leder zusammen und forme erst zum Schluß die endgültige Feinform der Axt. Dadurch vermeidet man Klebeungenauigkeiten, die normalerweise immer an den Rändern passieren. Wenn man aber erst klebt und dann den Feinschliff macht, nimmt man die schwächer geklebten Ränder eh noch weg.
Außerdem kann ich von Rolladenbändern nur abraten, weil man da nie die Bestandteile kennt und daher auch nciht weis, wie die kleben. Leder ist da einfacher, erprobter und auch nicht teurer.

Schönen Gruß



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Es regnet Fragen......(Axtbau) toudwat 2007-10-21 14:58
Re: Es regnet Fragen......(Axtbau) Bernd Neumann 2007-10-21 17:42
Re: Es regnet Fragen......(Axtbau) Nator 2007-10-21 18:02
Re: Es regnet Fragen......(Axtbau) toudwat 2007-10-22 11:47
Re: Es regnet Fragen......(Axtbau) Uli 2007-10-22 16:14
Re: Es regnet Fragen......(Axtbau) toudwat 2007-10-22 19:39
Re: Es regnet Fragen......(Axtbau) Uli 2007-10-22 22:31


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.