Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Es regnet Fragen......(Axtbau)
geschrieben von: Uli
Datum: 2007-10-22 22:31

Ich wandle die Liste etwas ab:
Ich verzichte idR auf Schaumstoffe verschiedener Dichte und nehme den simplen weißen Waffenbauschaumstoff.
Statt Pattex verwende ich Kövulfix Rekord, eigentlich ein Lederkleber. Ich habe für mich festgestellt, dass Kövulfix mehr Freiräume in der Verklebungszeit bietet. Er lässt sich auch Wärmereaktivieren falls eine Klebung nicht so ist wie sie sein sollte.
Das Fiberglasband solltest du in einem Baumarkt bekommen. Hier Verwende ich alternativ in Latex getränkte Glasfasermatten. Diese bekommst du sicher in jedem Baumarkt, das ist eine Matte aus lose verwobener Glasfaser. Mit Latex getränkt lässt sie sich sehr einfach zuschneiden.

Du baust die Axt wie gewohnt nach Bauanleitung.

In der Mitte befindet sich der Kernstab und daran geklebt dein Axtblatt. Darauf klebst du noch einen rechteckigen (oder so) Streifen Glasfasermatte ganz normal mit Kövulfix auf, das aber von beiden Seiten.
Falls gewünscht kannst du hier auch noch Leder draufkleben, ist aber nicht unbedingt nötig (Als Spitzenschutz allerdings schon!)
Nun klebst du auf das Ganze noch die äussere Schaumstoffschicht auf - dein Axtblatt ist also 3cm + dick.

Ich hoffe das hilft!

Uli

*hooray*



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Es regnet Fragen......(Axtbau) toudwat 2007-10-21 14:58
Re: Es regnet Fragen......(Axtbau) Bernd Neumann 2007-10-21 17:42
Re: Es regnet Fragen......(Axtbau) Nator 2007-10-21 18:02
Re: Es regnet Fragen......(Axtbau) toudwat 2007-10-22 11:47
Re: Es regnet Fragen......(Axtbau) Uli 2007-10-22 16:14
Re: Es regnet Fragen......(Axtbau) toudwat 2007-10-22 19:39
Re: Es regnet Fragen......(Axtbau) Uli 2007-10-22 22:31


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.