Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Wie bekomme ich Schimmel aus Leder?
geschrieben von: de Cotentin
Datum: 2007-10-24 07:18

Ich habe sehr gute Erfahrung mit einem Dampfstrahler gehabt. Bei mir waren es billige Lederschuhe die nach einem Con derbe Pilzbefall hatten. Ich habe die Schuhe erst gründlich mit einer Bürste gereinigt und dann alle Stellen mit einem Dampfstrahler nachbearbeitet. Dannach habe ich natürlich alles erstmal trocken gerieben und mit Zeitungspapier ausgestopft und an einen trockenen Ort gestellt. Bislang ist der Schimmel nicht wieder aufgetreten und die "Behandlung" liegt nun doch schon ca. 2 Jahre zurück.

Schöne Grüße,
Robert



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wie bekomme ich Schimmel aus Leder? cherub 2007-10-16 08:58
Re: Wie bekomme ich Schimmel aus Leder? Bernd Neumann 2007-10-16 10:48
Saure Umgebung Ineksi 2007-10-16 14:37
Re: Saure Umgebung Oregano 2007-10-17 19:43
Re: Saure Umgebung Bernd Neumann 2007-10-18 12:30
Re: Wie bekomme ich Schimmel aus Leder? cherub 2007-10-16 15:19
Re: Wie bekomme ich Schimmel aus Leder? de Cotentin 2007-10-24 07:18
Re: Wie bekomme ich Schimmel aus Leder? Profoss 2007-10-28 23:41
Re: zur UV-Bestrahlung Bernd Neumann 2007-10-29 09:14


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.