Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Waffentest
geschrieben von: Stephan*Harald*
Datum: 2007-09-17 16:17

Zitat von
julei
Hi Stephan,
ok das ist eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann.
Kein geflame oder wüsste Anschuldigungen. Natürlich freue ich mich wenn wir konstruktive Kritik bekommen und wenn sich wer anbietet für uns Testbericht(e) zu Verfügung zu stellen oder sogar welche zu machen dann freut mich das umso mehr.

Hallo Julei,

auch wenn es sich bei mir manchmal härter liest als ich es meine, danke das Du es nicht gleich als pers. Angriff gerwertet hast.


Zitat von

Ich selbst habe schon einige Ahnung von LARP-Waffen jedoch kann ich leider ob meiner Position in der Firma nicht mehr alles selber machen.
(Tja, eigentlich würde ich eh viel lieber wieder in der Werkstatt stehen und Waffen bauen...*grinst*)


Also zunächst solltest Du klären für welchen Markt Du den Waffentest schreiben willst. Der in D ist teilweise anders als der din Ö oder in der Schweiz.

ABER: Unter www.larp-schmiede.de findest Du unter Waffencheck eine sehr gute Anleitung wie hier in D eigentlich Waffen getestet werden (sollten).

Für einen Versuchsaufbau seit ihr leider ein wenig weit weg :)

Daher so würde ich es machen:

3 Exemplare von jedem Waffentyp besorgen am besten von unterschiedlichen Händlern um die Gefahr einer Mängelcharge zu minimieren.

1 Exemplar einem Härtetest unterziehen, der weit über eine Larpüblichen Beanspruchung hinausgeht, genau Dokumentieren a.) den Versuchsaufbau, b.) den Ablauf, c.) Ergebnis in Wort und Bild.

1 Exemplar mit Larpüblichen Beanspruchungen testen ansonsten wie 1.

Beide Exemplare anschließend sezieren und mit dem 3. Vergleichen, welches unbenutze geschnitten wird.


So solltet Ihr halbwegs brauchbare Ergebnisse bekommen. Immer aber vor der Veröffentlichung mehrere Vergleichsmuster von anderen Herstellern testen.

Ansonsten macht man sich etwas unglaubwürdig vor allem wenn man selber Waffen verkaufen will.

Zitat von

Ich habe den Bericht einmal Offline genommen. Nun werde ich versuchen jemanden zu finden der Praxis bezogener Tests macht und dann einen vernünftigen Bericht schreibt.
Leider sind in .at die LARP-Waffenkundigen nicht so dicht gestreut wie in .de und ich hab nun mal selber nicht mehr die Zeit mich darum zu kümmern..... *heul*

Vielleicht tut ihr euch mal mit mehreren Orgas zusammen oder wem auch immer.

Zitat von

So ich hoffe das ich nach diesem doch rüden Einstieg in das larpinfo.de Forum nicht hinausgeworfen werde. *grinst*

Du hast gerade die Eintrittsprüfung bestanden. Du hast dich dem ganzen gestellt ohne beleidigt abzuziehen :)

Grüße
Stephan



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Waffentest Bobel 2007-09-12 07:16
Re: Waffentest Reinhard 2007-09-12 08:20
Re: Waffentest Bernd Neumann 2007-09-12 09:58
Re: Waffentest Section31 2007-09-12 17:41
Re: Waffentest katel 2007-09-12 20:59
Re: Waffentest Bernd Neumann 2007-09-12 21:41
Re: Waffentest Thallian 2007-09-13 22:56
Re: Waffentest Bernd Neumann 2007-09-14 12:12
Was für ein Test...muhahaha Robert Waldhans 2007-09-14 13:14
Re: Waffentest julei 2007-09-16 23:01
Re: Waffentest Sigmar 2007-09-16 23:48
Re: Waffentest Bernd Neumann 2007-09-17 12:32
Re: Waffentest Stephan*Harald* 2007-09-17 12:21
Re: Waffentest julei 2007-09-17 12:53
Re: Waffentest Reinhard 2007-09-17 14:54
Re: Waffentest Stephan*Harald* 2007-09-17 16:17
Re: Waffentest Voiceless 2007-09-17 14:32


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.