Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Gambeson von wielands-schmiede
geschrieben von: Corran_L
Datum: 2007-05-22 18:06

Also ich hab nen Wieland/giesener Zeughaus Gambi kurzarm mit seitlichen verschlüssen und bin mit dem Teil echt zufrieden, hab den allerdings vor ca. 2 Jahren gekauft keine Ahnung ob die wirklich schlechter geworden sind.
Die Polsterung ist weitaus fester als bei den uralt Mytholon Gambesons die es zu anfang gab und hält schon was ab bzw tut unter einem Kettenhemd echt gute dienste.
Ich persönlich halte grade für unter das Kettenhemd den seitlichen verschluss für sinnvoller weil es einfach blöd aussieht ein Kettenhemd über einer Gambeson mit Frontverschluss zu haben als oberste schicht würde ich dann wohl wieder was anderes sehn .
Mit dem alleinigen anziehn von dem Gambeson hab ich nicht wirklich probleme auch wenn ein gelegtnliches verfangen mit dem kettenhemd nicht ganz von der Hand zu weissen ist. Einziges Manko sind in meinen Augen die zu weiten ärme die beim kettenhemd eher weniger stören, allerdings bei meinerjetzigen plattenrüstung unansehnlich herraus quellen wewegsen ich sie verkleinert habe das Polstermaterial hat was von einem Filzlappen der relativ lose zusammenhält und kommt schon nahe an das was man sich unter wolfilz als füllung vorstellen kann.Einzig die Optik der Nieten für die Schnallen wirkt mir irgendwie zu modern was besonders beim halsverschluss auffällt ansonsten wären mehr schnallen wohl besser um ein aufklappen des gambesons zu minimieren.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Gambeson von wielands-schmiede toudwat 2007-05-20 09:25
Re: Gambeson von wielands-schmiede Neniel 2007-05-20 09:52
Re: Gambeson von wielands-schmiede Stephan*Harald* 2007-05-20 16:06
Re: Gambeson von wielands-schmiede Daelen 2007-05-20 16:23
Re: Gambeson von wielands-schmiede Nishram 2007-05-20 17:15
Re: Gambeson von wielands-schmiede Cartefius 2007-05-20 20:47
Re: Gambeson von wielands-schmiede Nishram 2007-05-20 21:15
Re: Gambeson von wielands-schmiede Valien 2007-05-20 22:27
Re: Gambeson von wielands-schmiede Nishram 2007-05-21 06:06
Re: Gambeson von wielands-schmiede toudwat 2007-05-21 17:48
Re: Gambeson von wielands-schmiede Cataldo 2007-05-21 18:24
Re: Gambeson von wielands-schmiede Thallian 2007-05-21 18:35
Re: Gambeson von wielands-schmiede Corran_L 2007-05-22 18:06
Re: Gambeson von wielands-schmiede Söldner 2007-07-20 11:51


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.