Meiner Erfahrung nach besteht wohl das Problem darin, dass es vor allem ziemlich schwierig ist, Vorlagen für eine gut umsetzbare Fantasyklamotte zu finden.
Die meisten der Zeichnungen, die ich kenne, zeigen entweder historisch angelehnte oder ganz simple Schnitte, statuesk-unrealisitische Faltenwürfe, oder (z.B. bei vielen Mangacharakteren) sehr aufwändige Rüstungs- und Metallarbeiten, die kaum im Eigenbau nachzumachen sind. Viele Künstler neigen auch dazu, stark zu abstrahieren und all die kleinen Details wegzulassen, die für eine Rekonstruktion interessant wären.
Ich kenne nur wenige Bilder, bei denen ich sagen würde: "Ja, das könnte man als taugliche Larpgewandung nachbauen".
Ein Beispiel wäre so etwas:
http://www.deviantart.com/deviation/5522600/
Auch viele Illustrationen aus dem aktuellen DSA-Regelwerk sind in dieser Hinsicht ziemlich gut geeignet:
http://www.fanpro.com/dsa/prod/teaser/prod238de/index.html
Da sieht man ganz gut: Wenn man eine ausreichend detaillierte und realistische Vorlage hat, sind auch schon viele Fragen beantwortet. Schließlich sind ja die meisten Kostüme nur Kombinationen aus relativ schlichten Grundbestandteilen, die nur entsprechend gearbeitet sein müssen - Auch eine Fantasyfigur trägt normalerweise Weste, Hemd, Hose und ähnliches, die nach normalen Gesichtspunkten geschneidert werden könnten. Demnach müsste es einem auch möglich sein, sich von einem kundigen Handwerker jede Fantasyvorlage umsetzen zu lassen, wenn sie denn logisch und funktionabel ist.
Was ist dann also das Problem bei der Erstellung einer Fantasyklamotte? Wahrscheinlich der, dass man in der Lage sein muss, eine komplette Kostümierung von Grund auf sinnvoll zu planen. Dass man selber die Ideen haben muss, und es keine einfachen Vorlagen gibt, an denen man sich orientieren kann.
Dafür kann man aber kaum eine Seite im Larpwiki erstellen, denn die meisten Fantasyspieler wollen ja etwas individuelles und keine Gewandung 1:1 nachkochen. Nur neutrale "Basics" aufzuzeigen und den Leuten sich ihre Klamotte selbst zusammenstellen zu lassen wird hingegen einem uninspirierten Spieler auch nicht helfen.
Auch gelungene Kostüme zur "Inspiration" aufzulisten ist oft unergiebig, auch wenn ich mir so etwas natürlich immer gerne ansehe. Meiner Erfahrung nach sind aber viele Spieler zum Beispiel nicht in der Lage, einzelne Komponenten aus einem Gesamtbild zu abstrahieren und zu adaptieren. Zeigt man etwa einem Spieler der eine Zwergenklamotte sucht ein Bild von einem Ork mit dem Hinweis "Mach dir doch solche Handschuhe, nur in grau!", dann erntet man oft Unverständnis.
Das einzige, was wohl sinnvoll und wirklich hilfreich ist, ist eine Vermittlung von ganz grunsätzlichen Handwerkstechniken. Also wie man einen Schnitt anfertigt, wie man Leder punziert, wie man Latexprothesen anfertigt, wie man stickt und solcherlei Dinge, die im Grunde gar nichts mit Fantasy zu tun haben. So etwas geschieht ja auch auf HdR-Kostümbau- oder Cosplay-Seiten, nur eben an einem "interessanten" Beispiel, und deswegen finde ich z.B. Varrics Anleitung so gut.