Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Umhang
geschrieben von: Tyrel
Datum: 2003-06-03 02:53

Und wieder ich

Diesmal mit einer Anfrage nach schneideranleitungen. Ich hab seit etwas laengerer Zeit im Kopf, mir eine Ruestung zu stueckeln (hab irgendwo ein bisschen kette, ein paar metallplaettchen, lederreste etc, einfach mal gucken, wie es irgendwie passt)
Jetzt hab ich mir in den Kopf gesetzt, da einer meiner chars ein wenig... wild ist, dem ganzen noch einen Umhang zu verpassen, und zwar so einen, den man mit hilfe zweier schliessen an RIngen etwas unterhalb der Schluesselbeine befestigen kann (Seht euch mal Asterix-Comics an, die ROemer tragen da sowas...), evtl noch mit einer normalen Fibel, wenn ich ihn ohne Ruestung trage (Bei der ersten Variante haengt er nur ueber den ruecken und nicht um die Schulter, mit Fibel bedeckt er diese halt auch)
Ausserdem wollte ich den aus Fell machen, haette evtl. eine gute Quelle fuer schafspelze oder sowas.
Also:
1. Hat jemand erfahrung mit dieser Art von Umhang? Hat jemand schnittmuster? Wie muss ich vor allem die Schulterteile zurechtschneiden?

2. Hat jemand erfahrung mit Fellumhaengen? Er soll zwar nicht allzu lang werden, aber wird es vielleicht nicht doch zu schwer? Was fuer Felle wuerdet ihr empfehlen? Kann man Schafsfell ggf. Faerben (Graubraun, sowas in die Richtung) und so bearbeiten, dass es nicht mehr ganz so "fluffig" aussieht? Vielleicht mit einer Drahtbuerste auskaemmen oder kuerzer schnippeln?
Wer hat Ahnung, wer kann mir helfen?
Danke im Voraus, schoenen Abend noch
Till



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Umhang Tyrel 2003-06-03 02:53
Re: Umhang Hardliner 2003-06-03 12:01
Re: Umhang Tierlieb 2003-06-03 19:33
Re: Umhang Kai 2003-06-08 16:56


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.