Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Stechspitze bei Lanzen
geschrieben von: Jörg Weber
Datum: 2003-02-27 15:33

Ich dachte aber auch, ich hätte in der Anleitung erwähnt, dass "Stechspitzen" nur eine zusätzliche Sicherungsmassnahme sind und nicht das Stechen mit der Waffe erlauben. Aufgrund des geringen Durchmessers einer Speerspitze oder eines Kampfstabes kann es trotz einer Stechspitze zu einem stumpfen Trauma kommen - gerade wenn der Torso oder auch Hals oder Gesicht getroffen werden - kurz gesagt, alles was Weichteile beinhaltet. Stumpfe Traumata sind extrem unangenehm, sehr gefährlich und heilen langsam. Sie sind für Sanitäter die Pest des Lebens, da sie meist mit internen Blutungen einher gehen, die ein Sani nicht so ohne weiteres stoppen kann. Ich denke die meisten Sanis hier wissen, wovon ich rede...

Stechen ist immer bäh-bäh-böse... Zumindest mit den Waffen, die uns momentan zur Verfügung stehen. Sollte man eine fussballgrosse Polsterung auf einen Speer setzen, mit einer mindestens Handtellergrossen Stichschutzplatte im Inneren, dann geht das (So sind meine Vollkontakt-LaCrosse-Stäbe aufgebaut und mit denen darf gestossen werden - auch im Spiel.) Aber als Speere schauen die etwas doof aus...

Jörg



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Stechspitze bei Lanzen Daniel 2003-02-24 17:41
Re: Stechspitze bei Lanzen Marco 2003-02-25 12:42
Re: Stechspitze bei Lanzen (Köhler-)Kai Eck 2003-02-25 16:10
Re: Stechspitze bei Lanzen Bernd Neumann 2003-02-25 19:04
Re: Stechspitze bei Lanzen Jörg Weber 2003-02-27 15:33
Re: Stechspitze bei Lanzen Egberth 2003-02-28 22:06
Ach so... Egberth 2003-02-28 22:13


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.