Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: [Bericht] Teufenburg 2 - Tage des Richters
geschrieben von: Terandir
Datum: 2008-05-07 16:22

Guten Tag. Nun auch von mir ein paar Worte.

Was ich am Wochenende erleben mußte, entbehrt jeden Beispiels. Eine Quasi-Neulingsorga ohne nennenswerte Erfahrung macht als zweiten Con gleich einen Viertäger, schnappt sich dazu NSC, die zu drei Vierteln blutige Anfänger sind...

... und das Ergebnis ist schweinegeil. :D

Danke für ein tolles Wochenende. Das meiste hat die Nount hervorragend zusammengefaßt (abseits persönlicher Wertung, ich zum Beispiel ziehe üblicherweise keinerlei Vergnügen aus Barden, muß aber sagen: Wenn, dann bitte so, wie es da ablief!). Ich kam erst am Freitag hinzu, weil ich noch arbeiten mußte, aber war sofort drin, unter anderem durch die herzliche Begrüßung (OT wie IT) der Leute, die ich vom letzten Mal kannte. Ich habe der Orga am Samstagabend ja schon unter Alkoholeinfluß das meiste gesteckt, was ich zum Con zu sagen hatte. Zwei, drei Dinge seien hier noch mal öffentlich lobend erwähnt:

Positiv:

Die Orga - wie dieser Haufen Nerds es schafft, so locker zu werden, wird mir ein Rätsel bleiben. :D Tolle Sachen, entspannt gemacht, flexibel reagiert. Das Ihr auf Ideen wie etwa das Miliztraining eingegangen seid, kriegen die wenigsten hin. Fetten Respekt. Und ich WILL ZOMBIES! ;)

Die NSC - Rundheraus gesagt: Die Charaktere spielten nicht wir, die Charaktere habt Ihr gespielt. Selten wurde mir das Darstellen eines religiös motivierten Kriegers so leicht gemacht wie bei Euch. Seien es die Kämpfe, sei es die hervorragende Burgbesatzung, die großartigen Bauernmobs (fanatisch, aber nicht so fanatisch, das man nicht mit ihnen reden konnte), die Gefangenen im Kerker, die ich verhören durfte, sei es eine gewisse Hühnerkriegerin (das "Gack-Gack!" wird ewig in meinem Herzen bleiben), meine Special-Ops-Nahkampfschülerin (danke!!!) und natürlich mein heißgeliebter Burgherr. Das ist mal ein Ritter, den man sich gleichermaßen an der vordersten Schlachtreihe, hinter dem Richtertisch oder in Holzschuhen auf dem Acker vorstellen kann. Meine regelmäßigen Worst-Case-Besprechungen mit Dir waren Highlights. Liebe NSC - ich habe da einen Con im Herbst, wo ich Euch brauchen könnte... ;)

Das Essen
Was soll ich sagen? Geil. In toller Umgebung lecker gegessen. Toll.

Die Location
Auch hier erübrigt sich Lob. So ambientig habe ich es nur einmal erlebt - das war in einem Museumsdorf zur Eisenzeit. :)

Die Mitspieler
Liebe Faraber, Liebe Dingenskirchener Schilde, Liebes Ausfallskommando, Lieber Heerführer der Nachmittagsexkursion, Liebe Norderwaller Extremschergen und liebe restliche SC-Schar: Ihr seid cool. Danke für die Aufmerksamkeit.

Okay, nun etwas Essig in den Wein der Begeisterung:

Negativ

Es gab nicht vieles und vor allem nichts Gravierendes, aber ich möchte es anmerken. Seht es als Leiden auf hohem Niveau. ;)

IT-Währung
So geil die Münzen (also das Brechsilber) waren, so schade war der Umgang damit: Der einzige Ort, wo ich es wirklich verwenden konnte, war die Taverne. Zum einen bin ich ein Gegner der Methode, IT und OT zu bezahlen, zum anderen ist es sehr schade, wenn man in ambientigster Umgebung eine extrem geile Zinnmünze zerbricht, um dafür dann eine PET-Flasche gereicht zu bekommen. Warum soll ich neben der OT-Währung noch IT-Währung latzen, wenn das, was ich bekomme, beim besten Willen nicht IT zu benutzen ist?

Anmeldeverfahren
Ihr solltet ernsthaft erwägen, E-MAil-Anmeldungen zu akzeptieren. Rechtlich sind sie ebenso verbindlich wie postalische. Ich habe mich auch lange beschwert, aber es irgendwann doch akzeptiert... und es ist für alle Beteiligten ein vielfaches einfacher geworden.

Kosten
Mir war das Wochenende, obwohl ich nur drei Tage da war und nicht vier, jeden einzelnen Euro wert. Dennoch frage ich mich etwas, wo das Geld geblieben ist - denn das ganze Angebot ist schon recht hochpreisig gewesen.

Actiondichte
Mir persönlich haben die Auseinandersetzungen nicht wirklich gefehlt. Aber der Sieg in der "Endschlacht" war etwas sehr souverän, und ich hätte durchaus noch ein paar Stunden weitermoppen können. Das man einer Dame versprochen hat, sie bis zum letzten Tropfen Blut zu verteidigen, nimmt in der Dramatik etwas ab, wenn man dann nicht mal Blut vergißt. ;)

So, ich habe bestimmt noch was vergessen, aber das reiche ich nach. Insgesamt noch mal Danke für einen wirklich großartigen Con. Ich werde, wenn man mich läßt, gerne zum Teufenburg3 erscheinen.

Gruß,
Terandir
aka Tagros Erzfeuer, Es-Kathul im Orden des Erbauers, 1. Sense, 1. Kader, 1. Kontingent im 2. Wachsamen Falken, Kettenhaubenschmeißer und einfacher Soldat (Nein, ich bin kein Paladin. Ich arbeite nur für einen. )

___________________________________________________________________________
"Remember, remember, the filth of one member - Haßposting, Hetze, Komplott.
I see no reason why bakerman treason should ever be forgot."
(Altes Forenlied)
Ein Service von www.danglar.de




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-05-07 16:22.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Teufenburg 2 - Tage des Richters Nount 2008-05-06 18:55
Re: [Bericht] Teufenburg 2 - Tage des Richters Siegesmund Schoeffe 2008-05-06 19:06
Re: [Bericht] Teufenburg 2 - Tage des Richters Terandir 2008-05-07 16:22


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.