Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: EZEKIEL - Seelensturm
geschrieben von: EZEKIEL-ORGA
Datum: 2008-07-21 23:14

Hi!

Dann will ich mal alle Fragen/Anmerkungen beantworten. Über konstruktive Kritik freuen wir uns sicherlich gerne, aber man muss sie ja nicht gleich mit einer solchen Überschrift und einem solch provokanten Forenton ansprechen. Was soll's nun stehen die Zeilen hier und dann will ich mich auch um sie kümmern.

Zunächst einmal soll unser Text den wir in verschiedenen Foren gepostet haben neugierig auf mehr machen und ggf. Leser auf unsere Homepage und zur Anmeldung lenken. Alternativ kann man auch die gängigen larpkalender aufrufen (wie Du ja bereits gemacht hast).

zu finden unter:

http://www.larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&monat=12&jahr=2008&start=21

http://www.larpevents.de/dach/event2659.html?RLSID=31902dc6f5440cd9d1ea4d0f64cf7e4e

Wenn wir mit unserem Hinweis auf das EZEKIEL nicht die algemeingültigen Veranstaltungseinträge eingehalten haben bitten wir dies zu entschuldigen ;-)


Nun zu den Kritikpunkten:

- Tippfehler können jedem unterlaufen (auch im Larpkalender). Unserer war nun ja nicht gerade so elementar. Wenn man sich anguckt was andere Leute in den Larpkalendern alles so rein tippen, sind wir ja noch recht harmlos dabei. Hoffe Du schickst denen dann auch allen eine Nachricht.

- Das mit dem Riesenbild ist sicherlich so nicht gewollt, aber es ist nun mal ein allein stehnder Eintrag und da stört es in meinen Augen nur geringfügig. Ansonsten sind in unseren Augen auch Bilder recht aussagekräftig (auch wenn man ggf. scrollen muss). Aber auch dies bitten wir zu entschuldigen.

- Unsere Texte und die darin auftauchenden Sätze haben wir bewusst so gewählt. Wer da war weiß was gemeint ist (und erinnert sich gerne daran), wer nicht da war kann ja den Behauptungen auf den Grund gehen.

So nun zu den gestellten Fragen. Zwar hast Du kein Interesse an Fantasygroßcons, aber ich beantworte sie dennoch einmal für alle anderen Leser und Interessierten.

1. Sind wir die einzige Veranstaltung auf dem Schloss?

Ja, selbstverständlich haben wir das Gelände exklusiv nur für uns.


2. Wieso gibt es 350 Betten (wenn wir doch weniger Personen sind/ sein werden)?

Wir (die Orga) haben Zugang zu allen Zimmern und Betten. Alle Zimmer die wir nutzen/öffnen müssen am Ende Besenrein und Müllbefreit übergeben werden. D.h. wir haben die Möglichkeit ggf. einige Teilbereiche der Burg für Euch nicht zugänglich zu machen (um in den Zimmern etwas anderes unterzubringen) oder können zum Teil SC oder NSC Gruppen in Zimmern unterbringen in denen dann sogar noch Betten frei bleiben. (d.h. zusätzlich Platz und Stauraum auf den freien Betten)


3. Sind die Zimmer vergleichbar mit denen einer Jugendherberge?

Im Großen und Ganzen sind die Zimmer wesentlich netter gestaltet als die typischen kleinen Zimmer einer Jugendherberge. Einige Zimmer bieten viel Platz und ein herrliches Ambiente. Andere Zimmer sind nicht ganz so schön gestaltet (da sie später renoviert/oder angebaut wurden) Diese sind dann eher im Stile einer Jugendherberge. Da wir allerdings wie oben angedeutet die Zimmer etwas freundlicher belegen können sollte es auch in diesen Zimmern keine Probleme geben. Ggf. stellen wir demnächst auch noch mal Bilder bereit die wir in den Zimmern gemacht haben. Es gibt einige wenige 2er Zimmer, ansonsten 6er, 7er und 8er Zimmer.


4. Sanitäreanlagen?

Es hat wirklich jedes Zimmer ein eigenes kleines Badezimmer mit einer eigenen Dusche, Toilette und Waschbecken/Spiegel. Dieses wird im Laufe des Cons nicht vom Burgpersonal geputzt, sondern muss ebenfalls Besenrein und Müllbefreit übergeben werden. Nach der Veranstaltung wird das ganze dann vom Burgpersonal geputzt.


5. Mahlzeiten?

Die Burgverwaltung hat einige Erfahrung mit LARP Veranstaltungen und wird mit uns abgestimmte Essenszeiten organisieren. Die Essenszeiten werden ein wenig in die Länge gedehnt und die Startzeiten an unsere Schlafzeiten und zu Bettgehzeiten angepasst. Es gibt ein Frühstück, Mittagessen, Abendessen und ein kleines Nachtbuffet)
Näheres wird es dann vor der Veranstaltung geben.


6. Essensqualität

Das Essen wird sicherlich mit dem einer Jugendherberge vergleichbar sein, allerdings ist die Küche auch in der Lage alles andere auf die Beine zu stellen. Wir haben und eine Art Standartessen gebucht, das uns sicherlich zufrieden stellen wird. Die Burgküche besitzt allerdings die Möglichkeit von Verpflegung für 350 kleine Ponyhofbesucher bis zu einem Festessen für Hochzeitsgesellschaften alles auf die Beine zu stellen.
Da wir preislich derzeit uns nicht in der Lage sehen zu Silvester ein großes Zusatzbuffet dazu zu buchen, werden wir versuchen mit der Burgverwaltung einmal zu erörtern wie wir zum Silvesterabend etwas besonderes auf die Beine stellen können, dass gleichzeitig den finanziellen Rahmen nicht sprengt?

Vor einigen Jahren waren wir selber bereits einmal auf der Burg bei einer Veranstaltung und waren dort recht zufrieden mit dem Essen, das in unseren Augen wesentlich besser war als die normale Jugendherbergsburgverpflegung. Wir gehen davon aus dass dies so geblieben ist.


7. Essenssäle

Es wird von der Küche an zwei Stellen in der Burg das Essen angeboten. Zum einen wird es im NSC Flügel einen Bereich geben und einen weiteren (größeren) Essensbereich für die SC. Für beide Gruppen haben wir jeweils 2 Säle mit ausreichend Platz in denen dann gegessen werden kann.


8. Taverne

Vom Burghof aus kann man in einen weiteren großen Raum gelangen in dem die IT Taverne untergebracht werden soll. Hier werden wir einiges auf die Beine stellen um zum einen netten Ort zu schaffen in dem alle Teilnehmer der Veranstaltung platz finden können und zum anderen werden hier (wahrscheinlich nur ab dem frühen Abend) viele verschiedene (alkoholische) Getränke angeboten werden.

9. Heizung

Dies gesamte Burg ist auch für den Winter konzipiert und alle Zimmer, Flure und Badezimmer können beheizt werden.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
EZEKIEL - Seelensturm EZEKIEL-ORGA 2008-04-23 19:02
Re: EZEKIEL - Seelensturm EZEKIEL-ORGA 2008-07-15 22:03
Ekel vorm Ziel - Seelenruhe ? Meister Habakuk 2008-07-16 06:04
Re: EZEKIEL - Seelensturm EZEKIEL-ORGA 2008-07-21 23:14
Re: EZEKIEL - Seelensturm EZEKIEL-ORGA 2008-11-09 16:26


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.