Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: der "Rotten" ist auch ein Fluss
geschrieben von: Fritz
Datum: 2007-11-08 07:49

Hallo Habakuk, erstmal, schön, dass Dir unsere Webseite gefällt. Und nicht alle Mitglieder von uns waren in der SL, aber der Großteil. Richtig los gings leider, weil uns kurzfristig unser NSC-Koordinator weggebrochen ist, gegen 19h am Freitag, OT war gegen 14h am Sonntag.
Um mal auf Deine Kritikpunkte einzugehen- erstmal, hört sich jetzt bissiger an, als es gemeint ist, wäre es von Vorteil, wenn Du bei sowas auf dem Con gewesen wärst bzw. uns kennen würdest, dann hätte sich ein Großteil der Fragen/Kritik schon im Vorfeld erledigt. Es waren auch nicht 80 Leute da, sondern knappe 100.
Und da wir mittlerweile (in Teilen) seit 4 Jahren zusammen auf Cons fahren, meine ich, mir ein Bild darüber gebildet zu haben, wie ein schöner Con für mich aussehen sollte.
- Nein, meine Meinung ist, Funken müssen sein, um möglichst optimal zu koordinieren. Wir hatten so mit Funkgeräten schon genügend Probleme in der Koordination, ohne möchte ich nicht wissen, wie haarsträubend es gewesen wäre.
- Zum Thema NSC vs SC - Auch da gebe ich zu, wandel ich lieber auf begangenen Pfaden. Und die räumliche Teilung halte ich für notwendig, ich denke nicht, dass es einem Plot gut bekommt, wenn die NSC im SC LAger zu Zombies geschminkt werden. Zumal unser Friedhof direkt neben dem NSC-Bereich lag und es daher auch vom Plot Sinn machte, ihn daneben zu haben. Ausserdem hatten wir ein eigenes Tor für die NSC, womit den SC wirklich nur dann mitkriegten, wenn die NSC raus waren, wenn sie's sollten.
- Das Kampflastige ist übertrieben. Wir hatten, wenn man Anreise und Abreise mit hineinzählt, um die 15 Plotstränge. Davon waren 7 nur durch Gewalt zu lösen, der Rest durch pfiffiges Denken, Magie oder Rollenspiel. Da liegt aber auch persönliche Vorliebe der Orga drin, wir sind nicht eben die Magierfreundlichsten (auch nicht unbedingt -feindlichsten). Ich denke, mit mehr als der Hälfte an Plots ausserhalb der Reichweite des Schwertarms haben wir da genügend Möglichkeiten geboten.
- Das wir nach dem Drehbuch gesteuert haben, ist schlicht und ergreifend dahingesagt und falsch. Wir haben, auf SC-Aktionen eingehend, den Plot im Laufe der 2,5-Tage mehrmals zu großen Teilen umarbeiten müssen, um auf diese Aktionen einzugehen. So ist zB im Laufe des Samstages die Endschlacht komplett und ersatzlos gestrichen worden.
- Der Kult hatte einen Namen. Was sollen Kultisten denn machen, wenn nicht laut ihren Herren - in diesem Falle Bozephalus bzw Beelzenach - preisen und anflehen...
- Und in dem "Berater"-Punkt wäre auch besser, sich vorher zu informieren. Wir hatten zwei davon (eigentlich 3, der eine lag halt mit Grippe im Bett) zu uns mit ins Team geholt...
- Allerdings und ausserdem muss ich Dir in einem Punkt beipflichten, wir haben den Plot etwas überladen. Man lernt aber aus Fehlern.

Meine 2 Dukaten, Fabian



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007-11-08 09:41.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Rottenfels 1 Andreas Kruck 2007-11-04 22:44
der "Rotten" ist auch ein Fluss Meister Habakuk 2007-11-05 08:24
Re: der "Rotten" ist auch ein Fluss Fritz 2007-11-08 07:49
Re: [Bericht] Rottenfels 1 Fritz 2007-11-14 20:44


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.