Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
der "Rotten" ist auch ein Fluss
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2007-11-05 08:24

Bilshifa! Das weiss ich, weil ich eine Karte vom Kanton Wallis habe: und so ein Fluss aus den Hohenbergen verändert die Landschaft, indem er Zeug wegschwemmt (was nicht nagelfest ist und die Nagelprobe nicht bestanden hat..) und dafür neues Geröll aufürmt (das nach Brauchbarem durchsucht werden kann: Lehm als Zusammenhaltkleber, astlose Baumstämme zum Hochklettern und Überblick gewinnen usw. - und auch das unsägliche Buch *Live Rollenspiel*, 1999 Fanpro, wo alles drin steht, was Jedermann zum Organisieren brauche)
:-)

meine fünf netten Minuten:
Danke Master Andreas für den Bericht! Ist zwar weit weg, Eure Gegend, doch das Hobby greift um sich, nicht wahr?
Hast Du die Sätze nach dem Einheitsmuster ausgerichtet? Waren wirklich die 80 Teilnehmenden da (ein grosses Vorhaben für ein erstes Con!)?
Wie war die Begrüssung, wann ging's richtig los und wann war wieder OT?
Des Henkers Haufen hat eine flotte HomePage; da sind die Mitglieder (= SL?) mit Foto vorgestellt, was die Sache bereits griffiger und persönlicher macht. Die Texte sind spassig uns sehr nach meinem Geschmack - leider sind die zwei aktuellsten Bildergalerien nicht mehr zugänglich..)
Der Abenteuerort wirkt auf den Zeltplatzfotos sehr gut - es muss ja nicht immer Fort Gorgast sein..:-)

meine fünf Minuten Kritik und (Pf)Lästerung:
Warum kann eine junge neue Orga nicht etwas Eigenes ausdenken und richtet sich nach dem problemhäufenden Mainstream? Ich meine weniger den Hintergrund, der hat schon was sympatisch-dekadentes.. Aber die Form der Con-Organisation!
Der H'Haufen hat offensichtlich Erfahrung mit "Gemeinsam-auf-Cons-fahren" und meint wohl daher,
- es gehe nicht ohne Funkgeräte.
- die Aufteilung in SC und NSC sei unabdingbar (und die NSC-Bespasser zahlen nur 50% Beitrag, sind dafür nicht rechtzeitig gerüstet).
- es brauche das sehr Kampflastige, und die mystischen und magischen Aktionen seien vernachlässigbar.
- die SL-Mannschaft müsse das Spiel nach ihrem Drehbuch steuern.
- es sei ausreichend, Kultisten agieren zu lassen (hatte der Kult keinen Namen, der bald allen geläufig war?)
Ich finde: Kampagne ist fein, dann muss man nicht alle Elemente in jeweils 1 Con stopfen, züchtet sich eine Stammspielerschar und kann Geschichten immer weiter spinnen. Gut für einen *Neustart* wäre, in der Orga Leute mit grosser Erfahrung aus einer bestehenden Orga (mindestens als Berater) zu haben.
Meistenste Grüsse. Habakuk.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Bericht] Rottenfels 1 Andreas Kruck 2007-11-04 22:44
der "Rotten" ist auch ein Fluss Meister Habakuk 2007-11-05 08:24
Re: der "Rotten" ist auch ein Fluss Fritz 2007-11-08 07:49
Re: [Bericht] Rottenfels 1 Fritz 2007-11-14 20:44


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.